![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
ich hab heut mal probiert den prozzi samt lüfter zu zerlegen..
hat eigentlich ganz gut funktioniert, dafür das ich vorher kA hatte wie das geht ![]() nur ein problem hab ich: scheinbar is der prozessor mit dem kühlkörper verklebt, ich bekomm den einfach net runter (wenn ichs fester probiern würd hätt ich angst das mir die cpu zerbröselt..) kommt sowas öfter vor oder sollte ich lieber die finger davon lassen? - suka |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
Probiers mal mit einem Fön.
Den Kühlkörper aufwärmen, dann wir der Kleber vielleicht zähflüssig und du kannst ihn zerlegen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
pack das ding in a anti statik sackerl, picks ordentlich zu, schmeiss das ding ~ 30 min in die tiefkühltruhe und 'schneid' dann vorsichtig das ding mit ner rasierklinge runta
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
normalerweise verliert der Kleber im Tiefkühler seine Kleb-wirkung und löst sich dann, jedoch weiß ich nicht wie das der CPU tut??
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
normal sollt das die cpu bis -30°C locka aushaltn
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
woher weißt du das.... ich würds nicht versuchen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
weil die komische flüssigkeitkühlung ja auch auf irgendwas -°C grad runterdreht hat somit sollts ka problem sein, und die gpus haltn des ja auch alle ohne probs aus
|
|
|
#8 |
|
Abonnent
![]() |
solang ka wasser improzz is was ihn sprengen könnt wie frost
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |