![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit Windows (wie könnte es auch anders sein!?!) Ich benutze derzeit Win98 (nur zum Scannen, weil ich meinen USB-Scanner unter Linux leider nicht benutzen kann), möchte aber umsteigen (zu instabil und, der Hauptgrund: tw. auftretende Probleme mit meiner PCI-USB-Karte) Mein erster Gedanke war WinNT, aber ich erfuhr von meinem Bruder, daß es unter WinNT noch keine USB-Unterstützung gibt. (Stimmt das?) Was nun? Ich glaube, daß mein System (P200 MMX, 80 MB RAM) etwas zu langsam für Win2000 ist, oder...??? Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob es überhaupt einen Treiber für meinen Scanner (Acer ScanPrisa 640U) für Win2000 gibt. Also, was soll ich machen??? Woifi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Woifi,
ich würde Dir Win98SE empfehlen, bei mir läuft es, bis jetzt wenigstens, ohne Probleme. Du kannst ggf. eine Minimalversion installieren. Win95... kann ich nicht empfehlen, es gibt zwar etliche Updates für USB-Treiber, aber wer weiß ob es funzt, Win eben. Du kannst Win98SE auch ohne Internetexplorer installieren, siehe dazu: http://win95.winware.org/ unter Verschiedene Tools für ... bzw. USB-Updates für Win95 unter Fixes und Batches. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Schau doch einfach mal auf der Homepage der Scanner-Herstellers, ob es einen Treiber für Win2k zum downloaden gibt. Nt funkt nicht mit Usb und Win95 auch nicht wirklich. Die einzige Alternative wäre Win98 Se (hast Du vielleicht eh schon) oder WinMe. Nur Me ist momentan noch nicht stabiler als Win98Se, da müssen erst die Treiber reifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Treiber gibt's für Windows 95,98,2000, ME: http://www.acerperipherals.nl/drivers.html
|
![]() |
![]() |