![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wenn man ihn einschaltet (Schalter hinten am Gerät) erscheint am Display für einen Bruchteil einer Sekunde ein – und es ertönt ein klicken aus dem Netzteil, sämtliche Ausgangsspannungen am Netzteil sind jedoch in Ordnung. Wie läuft die Reparatur ab, bzw. wie lange dauert das? Könntet ihr mir vielleicht einen Reparaturtipp geben bzw. den eventuell verantwortlichen Bauteil nennen? Ich will natürlich dass das Teil so schnell als möglich wieder in Betrieb ist. Wie lang ist denn eingentlich die Garantie?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() dieses probi hatte ich auch.
musst ihn 15 min. in den kühlschrank(kein scherz!)stellen,dann klappts wieder. hab meinen zur reparatur gebracht,und dort is des 2tage lang net auftreten. i hab eam schnell no verkauft,u. einen neuen geordert. die kondensatoren könntest no austauschen,wird in der szene geraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
|
![]() Danke für den tipp, nach dem kühlen fährt er schon weiter hoch aber laufen tut er noch immer nicht. Hast ein paar links mit anleitungen welche kondensatoren man tauschen muss?
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
|
![]() Danke, werd mal die elkos tauschen, wennst dann nicht geht kann ich ihn noch immer reparieren lassen. Jetzt muss ich die dinger nur finden, die vom conrad sollen nicht empfehlenswert sein, werd mal bei technotronic schauen, kennt wer noch andere händler?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() elektronik-händler?
www.conrad.at www.rs-components.at www.farnell.com www.reichelt.de ps: hast keine garantie mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
|
![]() Keine ahnung ob ich noch garantie hab (hab ihn schon 1 1/2 jahre), is aber eh wurscht weil ich nicht 14tage oder eher 2 monate ohne receiver sein will. Hab mir schon die elkos bei technitronic besorgt
![]()
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() noch was:
wennst des umbaut hast,bring seitlich,dort wo die kühlschlitze sind,einen 40x40 cooler an,den lasst mit ca. 6v langsam laufen. des bringt ungemein was,die kiste is jetzt immer auf zimmertemperatur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
|
![]() Super, das ding läuft wieder, das mit dem lüfter überleg ich mir noch. Hab zwar auch darüber gelesen, aber ich vermute das ding ist ersten hörbar (geht der im standby aus?) und zweitens pumpt er dreck ins gehäuse, da is mir der elko tausch alle 1 1/2 jahre lieber. Ich hab eigentlich beim humax nie auf die temp geachtet werd mal einen fühler reinhängen
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() lärm ist nicht wahrnehmbar.
wennst angst um den dreck hast ,dann saug die luft aus dem ding.und die spannung nimmst von der 12v-buchse,das hat den vorteil dass du ihn per fernbedienung ein-u. ausschalten kannst. im standby is er sowieso down. |
![]() |
![]() |
![]() |