![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Bei Aufnahmen von der Soundkarte zB.live streams vom web mit Total recorder (aber auch mit audiograbber) läuft bei der Wiedergabe der sound zu schnell ??? Das ist nicht der Fall wenn in der Systemsteuerung als Aufnahme-und Wiedergabegerät die Soundkarte TerraTec EWX 24/96 aktiviert ist. Nur kann ich dann nicht vom Totalrecorder aufnehmen, denn dafür muss ich dort den TotalRecorder anklicken (Betriebssystem MS 2000 und Soundkarte Terratec EWX 24/96 mit letztaktuellen Treibern geladen)24/96
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Es klingt (hehe!) nach einem typischen Auflösungsproblem.
Im klar Text: Angenommen du hast mit 8 bit/22,05 KHz aufgenommen und die Wiedergabe erfolgt mit 16 bit/44,1 KHz, dann hast du den Donald Duck durch die Boxen. Angenommen du machst es andersrum, dann hörst du den Hal (von 2001 Odyssee in Weltraum) beim sterben. Ich denke (das ist schon viel...), du sollst die Einstellungen von deinem Totalrec überprüfen und/oder im Multimedia (oder wie es das heisst im W2K), daß sie mit der richtige auflösung aufnehmen und wiedergeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2002
|
![]() Habs gerade ausprobiert - bringt nichts, da die Probleme allein bei der Wiedergabe liegen. Die Soundstreams laufen nicht richtig, wenn ich den Total Player als bevorzugtes Wiedergabegerät aktiv habe (das muss ich aber, wenn ich über Total Recorder aufnehmen will)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |