![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute!
habe win98 auf der 1. partition (c ![]() habe bis jetzt nur die betriebssysteme installiert: würde auch eine neuinstallation machen. danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Ist die W2K Partition eine primary oder eine extended?
Die beiden Partitions müssen primary-partitions sein, dann müsste die eine C: und die andere D: zugeordnet bekommen. Normalerweise werden beim Vergeben der Laufwerksbuchstaben zuerst die primary-Partitions aller Disks und dann die extended-Partitions verwendet. Warum hier allerdings das CD-Rom dazwischenkommt ist mit nicht ganz klar ![]() Ich glaube mit Partition Magic kann man auch Partitions verschieben (extended -> primary) ohne dass die Daten verlorengehen. Ob dann allerdings W2k noch startet bin ich mir nicht sicher. Also am besten neu partitionieren und dann neu installieren (oder auf bessere Tips warten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() ... such hier im Software-Forum nach "Wieder einmal W2k und W98". Da wurde das Thema schon einmal behandelt.
viel Glück, Hali |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() im festplatten-manager von W2000 kannst du das machen. zu finden unter Programme/Verwaltung(Allgemein)
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Buchstabenvergabe bei Festplatten richtet sich nach den Primären Partitionen, zuerst Prim. Part. Master am IDE Port 1, dann von Slave und das selbe wiederholt sich mit dem IDE Port 2.
Auch ein IDE Zip Drive kann sich zw. die Festplatte schmuggeln, wenn du es als Master jumperst. enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() danke für eure tips. habe das ganze jetzt aber anders gelöst: ohne irgendwelche bootmanager etc. habe einfach die win2k cd auf die fat32 partition von win98 kopiert, das cd-rom abgesteckt und dann von platte installiert. hat problemlos funktioniert und ich habe jetzt wind 98 auf c und win2k auf d. und die cd-roms kommen danach.
tja, manchmal sieht man eben den wald vor lauter bäumen nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |