WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2002, 16:52   #1
Schneepart
Senior Member

Schneepart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Und jetzt noch ich...

Hallo an alle,

ich möchte FraPre und einigen anderen Teilnehmern zustimmen und an aerosoft, die GAP-Autoren, Hans Hartmann usw. apellieren, nicht immer so dünnhäutig zu sein. Es steht außer Frage, daß die von JK gewählten Begriffe nicht glücklich gewählt waren. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wie schnell man sich da in der Wortwahl vergreift: man schimpft über Microsoft (stört keinen), man schimpft über die Telekom (stört keinen) und dann schimpft man eben über aerosoft (große moralische Katastrophe). Das da aus Anwendersicht ein so großer Unterschied bestehen soll, ist nur schwer nachzuvollziehen, denn auch die GAP sind eben keine Freeware sondern kommerzielle Produkte (siehe den obigen Beitrag von Mike). Daß die Entwickler vielleicht viel Herzblut in ihre Programme stecken und finanzielle Erwägungen bei Ihnen nicht im Vordergrund stehen, kann und muß ich als Käufer doch nicht wissen, oder??

Deshalb wäre es einfach angemessen, wenn es nicht gleich immer so beleidigte Reaktionen gäbe. Erstens schenkt uns aerosoft nicht den Weltfrieden oder ein Mittel gegen Krebs, sondern ein kleines Addon, das auch noch eine ganze Stange Geld kostet. Und zweitens erhaltet Ihr doch hier so viel Lob, daß Euch so ein Bißchen Beschimpfung wirklich nicht jucken muß. Im Gegenteil: es gibt hier Beiträge, da verrenken sich die Leute regelrecht vor lauter Unterwürfigkeit und Angst, sie könnten irgendjemanden verstimmen, und trauen sich kaum, ihre Kritik zu formulieren.

Ich stimme auch FraPre zu, daß so ein Umsonst-Update nicht nur aus altruistischen Erwägungen existiert, sondern daß das auch ein gutes Kaufargument darstellt - ob nun gewollt oder nicht - um neue Kunden zum Kauf zu bewegen.

In der Sache denke ich auch, daß JK daneben liegt, weil die Preisgestaltung Sache des Händlers ist. Viel schlimmer finde ich es, daß auf der Verpackung nicht auf die Kompatibilitätsprobleme mit dem AI-Traffic hingewiesen wird. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden.

Also etwas mehr Gelassenheit wäre wohl angebracht.
Gruß,
Markus.

P.S. Ich hoffe, es ist aufgefallen, daß ich mich damals für meine verbalen Fehltritte entschuldigt habe.
Schneepart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort