![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Probleme mit dem Formatieren
Hi!
Meine Festplatte will ich löschen! Mein System Win ME! Im Dos Mode nach format C: erhalte ich die Meldung das die Festplatte nicht gelöscht werden kann, da eine Anwendung durchgeführt wird! Habe alles bis auf Windows und IExplorer entfernt! Was muß ich noch löschen um neu formatieren zu können!????? Danke lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() was heisst im dos mode?
bist auf der dos-ebene od. im dosfenster? einfach booten,f8 drücken u. nur eingabeaufforderung starten. dann format c u. alles is fort ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() am besten mit win startdiskette starten
dann kanst auch gleich hd partentiomieren
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() hast du schon mal versucht, eine .mp3 datei zu löschen, während du sie abspielst ?? (damit mein ich nicht morpheus, kazaa und co. sondern einfach nur unter windows media player abspielen und versuchen zu löschen)
er gibt dir eine fehlermeldung aus, dass die datei nicht gelöscht werden kann, da die datei gerade von einem programm verwendet wird, draufgekommen? ![]() am besten machst dus so, wie die unten sagen oder falls du neu installieren willst, gib die CD rein und der formatiert automatisch, wenn nicht, dann lösch die partition und erstell einfach eine neue. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager oder XFdisk sind 2 tolle Programme, um Festplatten zu formatieren, bzw. auch partitionieren.
Eine Bootdiskette, bzw. BootCD ist von Nöten am einfachsten erstellst du diese indem du eine Diskette in einem Dosfenster mit dem Befehl "format a: /U/Q/S" formatierst (ohne " ![]() der Schalter /u dient zur Vollständigen Formatierung /Q für Quickformat und mit /S werden die Systemdateien übertragen. Vorsicht, englische Tastatur nach dem Booten, da keine deutschen Tastaturtreiber geladen werden. ( Doppelpunkt ist Hochstelltaste + Ö, usw.)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Danke wieder für Eure rasche Hilfe!!!!!!
Das Dos Eingabefenster!!! ![]() ![]() Ich hoffe bald schlauer zu werden! ![]() lg an die community |
![]() |
![]() |
![]() |