![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab win2k und es kommt nicht selten vor (fast jedes 2te mal beim hochfahren oder rebooten), dass ich keine i-net verbindung habe !
kein ping befehl funzt, nix, wie wenn kein kabel stecken würde, erst nach einmal rebooten geht das ganze, grad vorhin hab ich 2 mal rebooten müssen... das ganze zeichnet sich dadurch aus, dass wenn das kleine fenster auf blauem hintergrund kommt, und im fenster steht "netzwerkverbindungen werden vorbereitet" wenn dieser text länger als 9 sekunden stehen bleibt, gibts dieses symptom... system hab ich schon aktualisiert, neu aufsetzen will ich nicht, das kann ja nur einen grund in windows haben oder ? bitte helft mir !! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() tritt das problem einfach so auf oder nur wenn du vorher die verbindung deaktiviert (software) oder das kabel gezogen gehabt hast?
ich hab das gleiche problem bei winxp, aber eben nur wenn ich eins der oben genannten dinge tue. windows sagt dann nach dem neustart zwar, dass die verbindung steht, de facto tut sich aber gar nix. nur absvhalten und wieder hochfahren führt dann nach ein- oder zweimal zum erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich hab das prob ghabt als ich den fsb auf 83 gstellt hab wollt win2k net boote
zurückgstellt auf 75 booten wenn Kaabel angsteckt is die nw karte ausgschalten d.h led leuchtet nich nix funzt sobald ich ab gsteckt hab hat led gleutet a bissi verwirrend nach 1-2 reboots hats wieder gfunkt keine ahnung wiso
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @ Cheffgott15, Gleeful
das tritt einfach so auf, kein FSB, kein netzwerkkabel gezogen, nix umgestellt, einfach nur so, wie immer, das passiert nach daumen*PI/16 ![]() das rebooten is ja keien problem, aber nervig ises... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() servas, ich rat mal so ins blaue, dass du "ip adresse automatisch beziehen" aktiviert hast.
deaktivier den punkt mal und gibt die ip adresse deines providers ein. mfg, teotmb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() danke, werd ich mal testen...
hab das prob unter win2k kapt, jetz hab ich dann mal win2k GANZ neu aufgsetzt und das war wieder da, dann aber bis jetz nur EIN MAL unter XP... ein freund hat gemeint, es is die NIC, aber jetz gehts eigentlich... mal sehen, falls es wieder auftaucht, probier ichs ![]() danke dir ! |
![]() |
![]() |
![]() |