![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
16 years old
|
@rundumadumleuchtn
startet 95 nicht von selbst? ist schon eine weile her, aber ich dachte das ist wie bei 98 - cd rein - von cd booten lassen und dann nur noch den anweisungen folgen. naja, wie gesagt, schon eine weile her, aber du wirst es wissen. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() |
hab grad eine alte win95b cd probiert. kann noch nicht booten.
vielleciht gehts bei der c version. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
16 years old
|
hoppala, war 95 nicht das mit der startdiskette?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Leute,
soviel ich noch in Erinnerung habe kann Win95 nicht von der CD booten. Ich habe Win95 OSR2, damit gehts definitiv nicht, MSCDEX fehlt. Ich habe das immer mit einer DOS 6.22 Bootdisk gemacht; Minimaldos aufgesetzt + CD-Treiber im config.sys und mscdex.exe in autoexec.bat. Damit wird das CD-LW erkannt und damit geht die Win95 Installation von der CD. Frage an BACH: hast Du schon ein Betriebssystem auf dem PC mit dem Du CDs ansehen kannst? lG Christoph |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@lagavulin, richtig, die 95er kannst nicht über cd-rom booten! es gibt (hab ich) die ms-original-install. disk. du kannst sogar die auto und die config auf dein jeweiliges cd-rom umschreiben, ist aber in der regel nicht notwendig, ausgenommen es ist wirklich ein exot
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
setup.exe oder oemsetup.exe muss drauf sein, damit du's installieren kannst.
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Man kann Win 95b/c auch mit einer Win 98 Startdiskette installieren. Voraussetzung ist natürlich eine Setup.exe auf der CD (siehe oben). Da erspart man sich das Problem mit den DOS- Treibern für das CD-ROM, denn unter Win 98 hat man das leidige Problem mit einem Adaptec Universaltreiber für CD-ROM Laufwerke gelöst.
Von Diskette starten und "Computer mit CD-Romunterstützung starten" auswählen und nachdem ein virtuelles Laufwerk erstellt wurde, ins CD- Verzeichnis wechseln, das um einen Laufwerksbuchstaben nach hinten verschoben wurde (Virtuelles Laufwerk dazugekommen), SETUP starten und los gehts. Das ganze funktioniert NICHT mit Win 95a, da gibts Probleme mit dem virtuellen Laufwerk, welches aber sowieso nach der Installation wieder verschwunden ist. Eddy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|