![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Also mich würde mal interessieren wieviel dba der nun wirklich hat. Auf der HP von ihnen steht 39 dba aber in der PC GAmes Hardware wurde geschrieben der hat 46 dba (und kühlt nicht mal so gut)
7000 Umdrehungen soll er haben, laut Sisoft Sandra steht bei mir 7500. Warum ich das frage? Weil ich wissen will wie laut 46 dba ungefähr sind? Mein gehäuse steht offen und wenn das war ist das der wirklich soviel hat dann kauf ich mir gleich einen COOLERMASTER HHC-001 "Heat-Pipe" der soll ja auch mit 46 dba laufen, aber der kühlt dann wenigstens gescheid. Gruss deprofundis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ich hab hier die Schachtel vor mir stehen, der 6Cu+ hat 38dBA und 7000 +/- 10% U/min
46 dBA sind schon recht viel, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Also ich hab den Volcano 6Cu (ohne +) und der hat lt. Schachtel 30dB und dass ist schon ganz schön laut.
Entweder ich bastel mir wieder eine Wasserkühlung oder ich papp einen NoiseBlocker Ultra Silent S2 drauf 80x80 mit 19dB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() als mit thermaltake kühlern hab ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht ... sind immer lauter als angegeben
schau mal auf www.oc-inside.de ... die haben a super liste mit kühlern + hörprobe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Danke schön! :-D
Dachte mir zuerst auch das kann doch gar net so laut sein hatte vorher einen Globalwin Fob 32 mit 36 dba und ich muss schon sagen der Vulcano 6 Cu+ (39dba) ist um einges Lauter als ich gedacht hatte. Aber das ist auch nicht das problem. Es ist eher für diese lautstärke ist das einfach ein mieser Kühler dieser Vulcano 6 Cu+. Wenn das wahr ist das, das stimmt mit den 46 dba dann hol ich mir gleich so einen Kühler mit so einer lautstärke, der aber dann auch wirklich gut kühlt. Gruss deprofundis |
![]() |
![]() |
![]() |