![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Hi Leute!
Wie ja bekannt, gibt es in Win95 eine automatische Sommer-/Winterzeit Umstellung. Bei der Umstellung kommt aber auch eine Meldung, die man bestätigen muss damit die Zeit umgestellt wird. Kann man diese Meldung irgendwie abdrehen? (vielleicht in der Registry, oder irgendein Shareware tool) Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich diese Meldung abdrehen will. Es geht um folgendes: In meiner Firma haben wir einen Mini-PC ![]() ![]() Danke euch schon mal im Vorraus, für die zahlreichen Antworten ![]() cu, Senfgurke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Verwende eine Atomzeituhr über die Serielle Schnittstelle (gibts bei Conrad Electronics um 250,--)
Bei der beiliegenden Software kann man das syncronisations Intervall einstellen Es geht auch übers Internet oder Netzwerk, oder einfach eine Batch Datei in einen Scheduler stellen. Wenn Du genauere Infos brachst schreibe mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
![]() Danke für deine Antwort. Das mit der Atomzeit kommt nicht in Frage, is zu teuer
![]() Aber mit Scheduler is supa, kennst du zufällig einen Freeware Scheduler? Die Batch datei kann ich selber schreiben, is ja nur ein Befehl ![]() cu, Senf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi, www.freewarenetz.de gibst halt bei suchen 'scheduler' ein. ist sicher was brauchbares dabei
![]() ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Es gibt, und ich verwende es, ein Programm zum automat. Abgleich der Systemzeit mit einem Zeitnormal über das Internet.
Heißt TM6Clock.exe, zu finden unter: http://www.sharefree2000.de/Utilitie...m/tm6clock.htm lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |