![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Durch ATC wird man im FS2002 ja ganz gut aus die "Zielgerade" geführt. Mir ist aufgefallen, dass die jeweils letzte Meldung der Flugsicherung -wenn es darum geht, den Kurs für die RWY einzuschlagen- regelmäßig nicht wirklich hörbar ist. Danach wird man gefragt, ob man die Meldung verstanden hat und gleichzeitig zur Meldung aufgefordert, ob die Landebahn in Sicht ist oder nicht.
Kennt jemand eine Abhilfe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() 'Ne bruchbare Lösung außer online-Fliegen habe ich noch nicht gefunden (und diese noch nicht getestet).
Flieg mal zum Spaß Innsbruck bei Ostwind an und dann hast Du dieses Problem nicht mehr (weil Du garantiert vom ATC in die Berge geschickt wirst). Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Carsten,
Du hast auf mehrere meiner Fragen geantwortet. Trügt mich mein Eindruck, dass Du das ATC im FS2002 unisono ablehnst? Bitte maile mir Deine Erfahrungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Moinmoin,
schmeiß einfach mal die Suchfunktion hier im Forum an, dann wirsdt Du feststellen, daß der ATC ein netter Werbegag ist (insbesondere wenn Du IFR fliegst): Die An- und Abflüge sind selten realistisch und z.B. in den Alpen unbrauchbar. Die künstliche Intelligenz (AI) reicht gerade aus nicht mit Deinem Flugzeug auf dem Boden zusammenzustoßen, ausweichen ist nicht und das Erkennen von neu installierten Scenerien (die Landebahen liegen oft etwas anders - andere Datenquellen mit sorgfältigerer Programmierung) sowieso nicht, Du wirst durch Gebäude geschickt. Der Flugplanner ist unübersichtlich, da nur kleines Fenster und z.B. nur eine Flughöhe einstellbar und die wird von ATC ausgelesen. Micosoft hat hier einen ersten Versuch gestartet ATC ab Werk mitzuliefern ud ist einen aus meiner Sicht zu starken Kompromiss bzgl. Programmier- und Rechenaufwand eingegangen. Ich fliege deshalb entweder ohne Funk oder höchstens VFR (zumindest gegenüber dem ATC). Die Flugpläne erstelle ich dann wie schon gesagt lieber mit dem FSNavigator. Der ist zwar auch nicht perfekt (größtes Manko: keine Ein- und Ausgabe der Airways im Flugplan, lediglich in der Karte) aber schon dicht dran. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() CarstenB hat schon recht, wenn er Dir das Online-
Fliegen ans Herz legt, allerdings ist seine Argumentation etwas merkwürdig, wenn man seine Aussage betrachtet "und diese noch nicht getestet". --- Also ich fliege regelmäßig mit einer Gruppe Gleichgesinnter Online (nicht bei den Großen wie VATSIM, die sind zu unpersönlich) und es fehlt nicht an Stress, wenn Du gleichzeitig PILOT IN COMMAND und auch noch COPILOT sein sollst. Schau mal bei den "Montagsfliegern" oder bei www.fse-ev.de rein. Da erfährst Du auch alles über die kleinen Hilfsprogramme und die Abläufe insgesamt. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |