WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 19:22   #1
TheMK2000
Jr. Member

Frage FS 2000 Sound im FS 2002 verwenden ???

Ich habe heute in meiner Sammlung ein paar Sounddateien vom FS2000 entdeckt, die ich gerne im FS2002 verwenden würde. In den Readme-Files wird angegeben, man soll die Soundfiles in ein Verzeichnis namens "FSFSCONV" speichern, welches beim FS2002 aber nicht existiert. Weiß vielleicht jemand Rat?

Manfred
TheMK2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2002, 20:59   #2
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstelle diesen Ordner einfach von Hand und pack' die Dateien da rein!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 00:02   #3
Wolli
Veteran

Standard

Im FS2000 waren nur "abgespeckte" Sounddateien vorhanden (4 BIT), die, soweit ich mich erinnere, auch die Performence etwas drückten. Es wurde daher angeraten, die Sounddateien von der 3. Installations-CD des FS2000 zu benutzen. Diese waren klanglich auch besser (16 BIT).
Wenn man sich nun die Sounddateien des FS2002 ansieht, wird man feststellen, das er genau die gleichen abgespeckten, besser gesagt minderwertigen Sounddateien vom FS2000 mitbekommen hat.
Also habe ich alle Dateien von der 3. CD in den FS2002 übernommen und kann sagen, daß es problemlos läuft. In Sachen Performence kann man beim FS2002 durch seine neue Architektur keinen großen Unterschied bemerken, der Klang ist aber nach MEINEM Geschmack deutlich besser.

Die alten Sounddateien (bzw. Originaldateien) werden dabei aber durch die Neuen überschrieben. D.h., die Dateien vom FS2000 werden nicht in einem Ordner Namens "FSCONV", sondern direkt in den entsprechenden Soundordnern gespeichert.

Sollte es sich bei Dir um andere Sounddateien (Freeware) für den FS2000 handeln, und müssen diese laut Anweisung in den von Dir genannten Ordner gespeichert werden, wirst Du sicherlich auch die Datei "FSSOUND.DLL" benötigen (die kommt in den Orner MODULES). Dazu muß dann noch in der FS2002.cfg ein neuer Eintrag eingefügt werden:

[OldModules]
FSSound.dll=1

MfG Wolli
Alt 26.02.2002, 00:36   #4
Stephan2312
Veteran

Standard

Also ich benutze einige Sound-Addons (zB für die B737), die ursprünglich für den FS2000 gemacht waren und habe keinerlei Probleme damit...
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2002, 12:53   #5
Wolli
Veteran

Standard

Hi Stephan,

mußtest Du die Sounddateien dafür in einem separaten Ordner, oder in den Soundordner der 737 kopieren? Ich nehme mal an in den Soundordner.
Mir ist nähmlich noch Eingefallen, wenn die Dateien in einen anderen Ordner sollen, dann müßte ja auch eine neue Sound.cfg dafür existieren, die dann auf den Ordner verweist.

MfG Wolli