![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hi,
möchte Win98, Win2k und Linux gleichzeitig Installieren. Ich werde win98 in eine prim. part. installieren, win2k in eine erweiterte und linux ebenfalls in eine erweiterte. Welchen bootmanger soll ich verwenden? Lilo oder w2k? Kann der von w2k überhaupt linux starten? Und kann lilo w2k starten? Welche Reihenfolge muss ich beachten? Zuerst win98 - und dann? Hat schon jemand erfahrung damit? Hoffe auf viele nützliche tipps. Danke Gruß DG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() lilo kann w2k oder windoof98 starten.
mit den w2k bootmanager würde ich das ned machen. wie du den lilo konfig. musst, frage am besten in linux forum nach. gruss chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() zuerst win98 - dann win2k und dann linux.
und du kannst sowohl mit dem win2k bootmanager als auch mit lilo alle anderen os booten. wenn du den NT-loader verwendest musst du unter linux ein abbild des linux-bootsektors erzeugen und dies dann in den NT-loader eintragen. wie das geht erfährst du hier : http://sdb.suse.de/de/sdb/html/nt2.html --qu
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Im Anhang eine Kurzanleitung!
![]() |