![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hier gibts den XP-Registry Patch für non-Boot Platten:
http://www.tecchannel.de/hardware/825/5.html @<<>>serious<<>>: ein bisserl freundlicher bitte!
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() @ andi020
@ serious @ kosh Oh Mann, *andenkopfgreifvorverzweiflung* ..... andi, du hast mir denselben link wie kosh geschickt - an euch mal: Danke!!! wirklich! Nur hab ich das schon tausendmal gelesen. @ serious quote: "wennst ihn eh scho so oft glesen hast, warum kapierst dus dann immer noch nicht ?!??!?! er hat genau 127,5 GB erkannt, und mehr wirds auch nicht, das steht im artikel drin !" DAS STEHT EBEN NICHT DRIN!!! (warum kapierst dus nicht?)* Ich kann eben mit diesem patch die VOLLEN 160 GB ansprechen, sogar mit einem BIOS, das nicht 48 bit adressierung unterstützt! Nur genau das, was hier beschrieben wird - so einfach es auch klingt - GENAU DAS FUNZT EINFACH NICHT! *Sorry, falls ich auch (eigentlich gegen meine Überzeugung) unfreundlich bin.
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() @w_fuchs
Das Problem bei der Platte ist, dass sie fast niemand hat, deswegena auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen, der einzige Hinweis auf die Handhabung ist eben auf dieser Tecchannel Page, deine Lage versteh ich schon, tut mir leid dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Notfalls benutzt sie mit den 127GB bis die Platte auch andere User haben und dir sagen können was bei dir falsch läuft, oder versuch sie vielleicht testweise in einem anderen System zu testen (Me oder 2000), vielleicht funkts ja dort, so kannst wenigstens mal ausschliessen, dass sie defekt ist. Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() danke, das denke ich auch
tja, defekt ist sie denke ich nicht. Es ist halt sooo komisch, wenns sogar diesen Artikel gibt, daß es doch komplizierter ist (aber was ist schon beim PC einfach?) naja, danke auf jeden fall
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das hast du uns bisher verschwiegen! Du hast den Patch von dem Link instaliert und die Platte zB als Slave oä, aber nicht als Boot-Platte drangehäng und hast trotzdem nur Zugriff auf 127 GB?
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Erstens kann man den PAtch nicht installieren (ist ja nur den dword eintrag auf 1 zu setzen).
Und in meinem 1.posting habe ich geschrieben: "Die Maxtorplatte soll nicht als Bootplatte verwendet werden. " Ich mein, DAS tu ich mir nciht an - ist ja scho0n schwer bis unmöglich diese Platte mit der vollen Größe am 133er Controller zu betreiben, auch wenn das, eigentlich, ganz einfach sein sollte
![]() |
#17 |
Sack
|
![]() Gib die Platte zurück und tausch sie gegen eine oder zwei kleinere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() selbiges läßt sich mit 2 partitionen erreichen, oder?
![]() |