WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 19:58   #4
Schulle
Inventar
 
Registriert seit: 28.12.2000
Alter: 67
Beiträge: 1.965


Lächeln Nur der Sprit allein?

Hallo Marko,

ich denke, man kann den Flieger doch nicht einfach mit weniger Sprit betanken, nur damit der Steigwinkel vom FSNavigator funzt (oder?).

Alladin hat schon recht: In der Einstellung "Settings" in der FSN-Menueleiste (hoffe, dass mir jetzt aus der Erinnerung kein Irrtum unterläuft ) solltest Du vor Flugbeginn noch einmal überprüfen, welche Parameter der FSN selbständig vorbestimmt. Dazu gehört nämlich auch die "Climbrate 3.100ft/min".

Also einfach vorher reduzieren. Ich stelle den AP von FSN sowieso auf "halbautomatisch", und senke zusätzlich die Climbrate auf 1.800ft. Wenn sich die Kiste dann nach dem Start zur Übernahme durch den AP eignet, nimmt sie diese Übernahme dieser reduzierten Steigleistung willig an. Sofort korrigiere ich sie natürlich auf die gewohnten 2.400ft/min (unterhalb FL100).

Wenn die 737 nicht voll betankt ist, weil Du eben nicht nach Moskau oder so weit düst, wird sie auch bestimmt noch schneller steigen (aber wohl kaum in einem Rutsch durch bis zum Cruising-Level).

Probier´s mal aus.

Viel Spaß wünscht Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag