![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ich habe ICQ ein paar mal verwendet und jetzt fährt es nach jedem bootvorgang hoch. mein "Autostart" ist leer.
in system.ini und win.ini hab ich nachgeschaut aber nix gefunden. wo hab ich den eintrag auszutragen damit meine nerven geschont bleiben? (dasselbe gilt auch für den realplayer, der ständig im speicher sitzt und den ich nicht brauch. schönen dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() HI!
Warscheinlich ist es in der Registry in Run eingetragen. Dazu gehst du auf ausführen und gibst regedit ein. Dann bekommst du ein Fenster wie der Explorer wo du links die Registry Hierachie hast. Dort gehst du auf HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> und dort steht icq warscheinlich in run, run once oder runservices drinnen. Du makierst einfach den richtigen Eintrag und löscht ihn indem du mit der rechten Maustaste draufklickst und auf löschen gehst. Hoffe es hilft dir weiter. PS: Pass auf was du in der REgistry machst!!! ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Würde dir mal die Einstellungen im ICQ empfehlen. Da gibt es einen Punkt mit "Start ICQ on startup" (oder so ähnlich).
Würde mal vermuten das der bei dir aktiviert ist ![]() Jaguar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://www.xteq.com/products/xset/index.html
installieren und unter System, Startup, Autorun die Programme entfernen enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() in der registry gibts die Selben verzeichnisse auch noch unter HKEY_CURRENT_USER
und in beiden gibts manchmal auch noch ausser Run, RunServices musst halt aufpassen das du wirklich nur Sachen löscht die du kennst, weil in der reg. gibts nicht wirklich eine WiederherstellFunktion ![]() mfg Neutron ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |