![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#28 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
Hallo,
Ich wollte mich hier mal kurz zu Wort melden und darüber informieren, daß Custom-Texturing im FS2002 prinzipiell möglich ist. Man kann dies an einigen Flughäfen des FS2002 sehen, wie z.B. Chicago, Los Angeles, u.a. Allerdings müssen die Texturkacheln hier besonders aufbereitet werden, bzw. geometrisch in ein bestimmtes Gradraster verzerrt werden. Weiters müssen die Kacheln nach einem besonderen Kodierungsverfahren benannt werden, welches wir schon entschlüsseln konnten. Wie Ihr sehen könnt, arbeiten wir schon in Richtung einer photorealistischen AUSTRIA ;-) Allerdings sind nach wie vor ohne das SDK einige Dinge noch unklar. Was logischerweise bei Custom-Texturen nicht mehr so ohne weiteres funktionieren wird ist das Auto-Gen-Feature. Man kann zwar manuell zu jeder Textur-Kachel eine dazupassendes Auto-Gen-Kachel erstellen aber es kann sich wohl jeder vorstellen, was das an Aufwand bedeutet. Hier ein paar Zahlenspiele: Eine Texturkachel hat eine reale Seitenlänge von etwa 1.2km. Die Fläche der AUSTRIA 2002 bestünde somit aus ca. 150.000 Kacheln. Rechnet man pro Kachel durchschnittlich 20 Auto-Gen Objekte so wären das 3 Millionen Objekte, welche man zu Fuß an die richtige Stelle setzen müsste. Die Idee der Standard-Texturen finde ich generell nicht schlecht, allerdings müsste die Scenery-Engine des FS2002 noch intelligenter werden: z.B. Beachtung der Baumgrenze und Schneefallgrenze, mehr unterschiedliche Texturen, Errosions-Effekte, usw. Bleibt also zu Hoffen, daß im Scenery-SDK einiges an brauchbaren Informationen zu finden ist.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|