![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() @All
Bin beim Lernen und komme nicht über folgende Hürde: Habe dieses Anfängerprogramm gebastelt und verstehe nicht, wenn ich es auscompiliere funkt es nur richtig in der DOS-Box unter Windows, wenn ich aber hergehe und das in Dos starte, funkt es nur eingeschränkt, Problem die DosBox schreib mir das in der angegeben Farbe, der DOS-MODUS ohne Windows aber nicht, warum? #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <stdio.h> #include <string.h> #include <cstring.h> void main(void) { int i, anfang, ende; textcolor(3); clrscr(); printf("\nDies ist ein Programm zum Raufzählen von "); printf("\n"); printf("\n"); printf("\nBitte Anfangszahl eingeben: "); scanf("%i", &anfang); printf("\n"); printf("\nBitte Endzahl eingeben: "); scanf("%i", &ende); for (i=anfang;i<=ende; i++) { printf("\n %i",i); } printf("\n Fertig!\n"); } Mit freundlichen Grüßen Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() #include <stdio.h>
#include <conio.h> #include <stdio.h> //kriegst ned zumindest a warnung? #include <string.h> /* wofür */ #include <cstring.h> //so --- printf("\nDies ist ein Programm zum Raufzählen von "); printf("\n"); printf("\n"); printf("\nBitte Anfangszahl eingeben: "); --- umständlicher gehts nimma ![]() --- for (i=anfang;i<=ende; i++) { printf("\n %i",i); } --- warum nicht --- for (;anfang <= ende ; anfang++) printf("bla"); //???? --- die 'dos'-box ist nunmal kein vollwertiger ersatz (Welches os verwendest?)
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Hi Pong!
Keine Fehlermeldung es funkt das Progi, tut leid, bin erst beim Lernen und ein Anfänger kann leider kein Profi-Programm schreiben, sonst gäbe es keine Anfänger und sondern nur lauter Profis. Zu meinem OS, das ist ein Win98 SE. Was ich noch sagen wollte, es funkt in der DOS-Box aber nicht im wirklichen DOS, verstehe nicht? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bind amal die dos.h ein
pong ps: ich schreib auch keine profiprogramme ich hab halt nur gsagt was ma auffällt aba solltest amal als programmierer nach 'lines' zahlt werden hast scho in richtigen ansatz punkt ![]()
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
citizen428 BTW: beim Posten von Code ist das gleichnamige Tag ganz hilfreich. Dadurch bleiben die Formatierungen erhalten und das ganze wird für potentielle Helfer weitaus einfacher zu lesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() @All and especially @Pong!
Hi, tut leid, war vorher ein bißchen forsch, bin aber so sauer auf meine eigene Blödheit, weiß jetzt, was nicht gefunkt hat, war das Problem, dass ich das Programm zweifach auf der der Festplatte hatte (Bitte jetzt keine Vorträge über Redundanz von Daten, ich weiß das gehört sich nur in richtigem Rahmen, aber nicht so) Zurück: Habe das Programm umgebesser und ständig, das nicht verbessert compiliert und gestartet (ich bin sooooooooooo blllllööööööööödddddd!!!!!!!!!!!!!!!!) Aber jeder Anfang ist schwer, ich weiß! Mit freundlichen Grüßen P.S.: @Pong Kommentierst du eigentlich die Threads von der Arbeit aus (verpetze dich sicherlich nicht, wenn es so ist!)? Für eine sichere Antwort schick mir bitte ein Mail!
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() >>@Pong Kommentierst du eigentlich die Threads von der Arbeit aus (verpetze dich sicherlich nicht, wenn es so ist!)? Für eine sichere Antwort schick mir bitte ein Mail!
wenn ich arbeiten tu (nur in den ferien) dann mach ich das auch (hab nicht umsonst ~800 posts im juli 01 gschafft) aba zZ bin ich schüler und meistens is so fad das mir einfach nix besseres einfällt ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Das textcolor... kann keine Auswirkungen zeitigen, wegen der ansi.sys (DOS TSR Programm für die Console), die geladen werden muß. Weiters solltest du Farbcodes anstatt Zahlen verwenden. 'anfang' und 'ende' sollten auf aufsteigende Werte geprüft werden, ansonsten muß man das i++ auf i-- umdrehen z.B: if(anfang>ende) delta=-1; else delta=1; for(i=anfang;i!=ende+delta; i+=delta) Programmier mal schön weiter ... mfg Kikakater |
|
![]() |
![]() |
![]() |