![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() hallo zusammen,
ich suche einen bootmanager, mit dem ich mehrere systeme (win 98, win me, win xp) auf unterschiedlichen festplatten starten kann. zb win 98 auf festplatte 1 und win xp auf festplatte 2. thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo
Bootmagic halt ich für den bestens... Allerdings wirst mit der "Suchen"-Funktion rechts oben vieles zum Thema finden.... ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Xp installiert Dir sowieso einen Bootloader (wennst es zum Schluß inst. hast) der sich dann auf C:\ befindet oder du verwendest Bootmagic von Powerquest.
Upps, da war einer schneller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich hatte schon mal bootmagic. war aber nicht zufrieden damit. bootloader von xp ist mir zu unflexibel. außerdem sind dann immer noch dateien auf zwei festplatten verteilt.
was ist mit 'BootIt NG '? bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() XFdisk versuch den mal
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() xfdisk hab ich zur zeit im einsatz. der kann aber nur auf einer festplatte arbeiten. sonst ist er ganz gut. hat sonst keiner erfahrungen mit bootmanager?
bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() @bit2bit was hat dir an Bootmagic nicht gefallen. ich benutze diesen Bootmanager seit Jahren mit Zufriedenheit.
Ein sehr Leistungsfähiger, wenn auch nicht so billiger Bootmanager ist System Commander .
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ich benutze den Paragon Boot-Manager .
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @tarjan
ist zwar schon etwas her, aber die einrichtung unter win und eigenes verzeichnung auf der festplatte fand ich nicht so toll. und system commander (ich glaub ver. 6) hab ich mir auch mal ausgeborgt. wieder eigenes verzeichnis und maipulation an systemdateien!? nie wieder! bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() vmware und man kann mit linux arbeiten ohne neu booten zu muessen
![]() edit: oder auch andere betriebssysteme |
![]() |
![]() |
![]() |