WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2002, 12:09   #3
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Mal zum Verständis für alle Kanadier und andere Leute die die Treibbstoffberechnung durch den FSNavigator durchführen lassen:

Im FSN sind NÄHERUNGSWERTE (manchmal leider auch u.U. mit der falschen Einheit - vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=46324) für den Verbrauch einzelner Flugmuster für die drei Flugsituationen

Climb
Cruise
Descend

vorgegeben. Das FSNavigator team kann allerdings nicht wissen welcher Airfile jetzt tatsächlich benutzt wird. Hier hilft dann nur noch das Erfliegen von Erfahrungswerten und Anpassen der Vorgabewerte.


Ich bin in mehreren Iterationsschritten bisher immer auf halbwegs brauchbare Werte im FSN gekommen. Sollte jemand ein Tool für ein bestimmtes Flugmodell eines bestimmten Autors schreiben ist er natürlich im Vorteil und nimmt den Nutzer diese Schritte ab.

Dunkel erinnere ich mich dann noch an eine Diskussion über die Verbrauchswerte des FS98-Airfiles der 767PIC im FS2000 (MS hat den Algorhytmus geändert und die PIC nutzt eine modifizierten FS98-Airfile).

Welcher Verbrauchswert allerdings näher an der Realität ist, kann ich hier jetzt nicht sagen.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag