WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2002, 10:03   #11
deadhead67
Veteran

Standard

Hallo Frank !

Nette HP.... Kannst du mir einen Link posten, wo du die Cathay 744 und die TACA 734 hergezogen hast ?

Danke

Gruß aus EDDF

Andy
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2002, 12:38   #12
klaus68
Newbie

Standard Test von ADD ON AI Aircrafts

Ich habe mir die Mühe gemacht den gesamten Standard-Verkehr für JFK so umzuwandeln, daß ich eine Liste mit den Start- und Landezeiten in aufsteigender Folge und den zugewiesenen Fliegern erhalten habe. Anschließend habe ich einige der Standardflieger mit TTools durch ADDONS in der aircraft.txt ausgetauscht und kann nunmehr am Beispiel JFK überprüfen, wie gut diese funktionieren. Anbei eine gekürzte Version der Excel-Datei wobei ihr am 2. Blatt lediglich eure Flugzeugnamen entsprechend einsetzen müßt und dann müßte der JFK Flugplan (immerhin über 400 Flugbewegungen pro Tag) auf euch abgestimmt sein. Damit könnt ihr dann zu jeder beliebigen Uhrzeit (GMT) in JFK überprüfen ob und wie eure Flieger dargestellt werden.

Weiters habe ich vor den Verkehr von JFK (ich denke grundsätzlich einer der dichtesten, die im FS2002 möglich und darstellbar sind) als Muster für meinen Heimatflughafen LOWW (wobei ich noch nicht weiß ob ich genügend GATES habe) zu verwenden und lediglich die Flughafenbezeichnungen auszutauschen. Das entspricht zwar nicht der Realität aber die ist ohnedies nicht abbildbar und man kann zumindest die Flugzeuge auf europäischen bzw. so gut es geht LOWW Verkehr umwandeln.

Klaus
klaus68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 00:11   #13
Käpt´n
Senior Member

Standard

Hallo Andy,
Alle meine installierten Repaints sind von avsim.com oder flightsim.com
MFG Frank B.
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 17:00   #14
Claudio
Senior Member

Standard

Hi Klaus,
könntest Du Dein JFKtraffic auch als normale Text-Datei zur Verfügung stellen?!... Gibt viele (wie ich auch, die nicht mit Excel arbeiten
Grüße
Claudio
Claudio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 19:23   #15
Stephan2312
Veteran

Standard Also...

...was ich daraus gelernt habe, ist, das es immens wichtig ist, die Wiederholzeiten den Flugzeiten anzupassen. Beispielsweise ein Flieger startet um 8.00 und kommt um 16.15 wieder und ich habe bei der Wiederholung 8Hrs eingegeben, wird dieser Plan anscheinend ignoriert. Habe dann mal alle neuen Zeilen in einer neuen txt-Datei kopiert und sie kompilieren lassen (nur aus Zeitersparnis). Oft errechnet der Compiler ganz andere Werte, als man erwartet. Nachdem ich die Wiederholzeiten dementsprechend angepasst habe, habe ich plötzlich richtig viel Verkehr ;o)
Für manche sicher ein alter Hut, aber es gibt bestimmt noch ein paar, die wie ich das auch nicht wussten
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 02:53   #16
Stephan2312
Veteran

Reden So sollte es dann aussehen....

So sieht's jetzt zB in München aus, genau so, wie ich's haben wollte. Käptn's deutsches Tutorial ist wirklich sehr empfehlenswert. Danke, FRank, für die Mühe!
Alt 24.02.2002, 21:40   #17
Käpt´n
Senior Member

Standard

Hallo Stephan,
freut mich das ich dir weiterhelfen konnte.
Wie du schon geschrieben hast, es hat ein bischen Mühe gemacht, aber was solls. Übrigens, einen schönen Stau hast du da fabriziert.
Gruß Frank B.
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2002, 23:23   #18
Stephan2312
Veteran

Standard Ja..

...aber unabsichtlich! Hatte noch eine Cessna vor mir und noch drei landende, davon auch eine Cessna, die bekanntlich ewig brauchen, bis sie von der Bahn kommen! Ist das real auch so, die Herren Sportflieger?
Bin ja hauptberuflich Nautiker (angehender) und da ist es jedenfalls so, daß die Sport- der Berufsschiffahrt immer im Weg steht...
Alt 25.02.2002, 09:15   #19
klaus68
Newbie

Standard JFK Datei

Ich muß mich entschuldigen! die von mir gepostete JFK Datei ist fehlerhaft - ich habe bei meiner Excelauswertung die An- und Abflüge verwechselt - damit ist die Datei wertlos. Wenn jemand an der korrigierten Version Interesse hat, bitte ich um ein Mail.

Klaus
klaus68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort