![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56
|
Hi Leute,
ich hab mir gmax nun installiert, mir ein paar Tutorials reingezogen, und nun möcht ich gleich mal zumindest ein paar Häuser in die Landschaft stellen. Und das will mir einfach nicht gelingen, MakeMDL produziert Fehler. - gmax ist korrekt installiert - Das FS Plugin FSModelExp.dle liegt im plugins Ordner - MakeMDL liegt im Pfad, getestet, OK. - In gmax ist Meter als die Standardeinheit definiert Ich möchte um ein Erfolgserlebnis zu haben erst mal einfach einen Zylinder in die Landschaft stellen. Also habe ich einen runden Zylinder mit 60m Radius und 170m Höhe gemacht, gespeichert. Sonst nichts. Also keine Eigenschaften usw, rein gar nichts. Dann klicke ich auf Export, BGL Datei (oder MDL, bei beiden gehts nicht), es kommt der MakeMDL Dialog, als Koordinaten gebe ich N48*24.36 E16*11.30 ein, klicke auf Start, und - Fehlermeldung. im Logfile erscheint folgendes: ----- Running model Start! (D:\Programme\Microsoft Games\gmax\gamepacks\FlightSim\simpletower) Loading X D:\Programme\Microsoft Games\gmax\gamepacks\FlightSim\simpletower... Error in exporter: Mismatch between # vertices (110) and # normals (56) in part Cylinder01. Error! Error! ----- im BGL File steht 0XFFFFFD13 sonst nichts. Was mache ich falsch? Muss ich noch ein paar Extraeinstellungen machen, von denen ich nichts weiß? Ist ein purer Zylinder ein bissl zu wenig? Bitte um Hilfe, ich tät gern ein bissl die Landschaft in Österreich vervollständigen.
____________________________________
E.M.KoflAIR |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679
|
Hast Du schon mal ein wenig hier im Forum nach Lösungen gesucht?
Hast Du vor dem Export die Ländereinstellungen auf Englisch(USA) gestellt? Viel Erfolg Simeon |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56
|
Danke Simeon, ich habs mittlerweile geschafft, hab im Web eine Schnellanleitung dazu gefunden, nach der hats funktioniert. Die Installation war nicht ganz korrekt (Lage der Makemdl und des Plugins). Jetzt funktioniert die Sache zwar prinzipiell, jedoch leider schaffe ich es nicht, Texturen sichtbar zu machen.
Ich hab dazu im Software-Forum einen Task laufen, in dem du mir eh bereits geantwortet hast, würde vorschlagen diesen Task hier zu stoppen. Vielen Dank!
____________________________________
E.M.KoflAIR |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|