![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Hallo!
Ein Freund von mir hat einen Hi-Fi Hochtöner auf ein TV-Gerät gelegt. Als er ihn dann weggenommen hat, hatte der Fernseher an der Stelle, wo der Tweeter gelegen ist, einen Farbfehler. Man sieht dort das Bild mit den Grundfarben eingefärbt. Kann man das reparieren??? Herzlichen Dank im voraus mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Vom Netz trennen und eine Zeit lang ausgeschaltet lassen.. wennst Glück hast vergeht es wieder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Bzw. kann es auch notwendig sein, den FS mehrmalig mit dem Netzschalter aus-/ein-zuschalten oder vom Netz zu trennen (mit Pausen dazwischen), damit die Bildröhrenentmagnetisierung vollständig zur Wirkung kommt.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() ja hab ich auch mal gemacht, habs aber wieder wegbekommen, indem ich mit dem lautsprecher so lang wieder hingefahren bin, bis es wieder gepasst hat....
mein tipp ist aber ohne gewähr und auf einem 20 jahre alten fernseher ausprobiert!!! (ich zahl da also keinen neuen sony 16:9 100Hz ;-) ) so long Ulic
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() hallo
der fernseher war 2 tage ausgeschalten und funkt jetzt wieder einwandfrei, glück gehabt. herzlichen danke @ all mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wenns wieder passiert brauchst nur öfters aus und einschalten (über netzschalter) den um die Bildröhre ist eine Entmagnetisierungsspule gewickelt welche nach jedem einschalten kurz aktiviert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |