![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
Hi,
Ich hab gemacht: #modprobe ip_masq_portfw dann #ipmasqadm portfw -f #ipmasqadm portfw -a -P tcp -L venus 80 -R jupiter 80 #ipmasqadm -l #prot localaddr rediraddr lport rport pcnt pref #TCP venus jupiter http http 10 10 aber es meldet sich trotzdem immer nur der Apache von venus (Router) nicht der von jupiter ![]() Hilfe! Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Wenn du IPTables verwendest ist es falsch.
Bei Ipchains weiß ich es nicht. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Hm, wenn du am Router auch einen HTTP-Server am Port 80 laufen hast, dann kannst du diesen Port nicht weiterleiten, sagt mir mein Hausverstand
. Dreh mal den Apache am Router ab und schau ob's dann funktioniert.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hi,
@Sloter >Wenn du IPTables verwendest ist es falsch. Warum? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Dann würde es mit DNAT funzen
## Change destination addresses of web traffic to 5.6.7.8, port 8080. # iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -i eth0 \ -j DNAT --to 5.6.7.8:8080 Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
@Sloter
wenn er die orginale 6.3er suse hat, dann hat er noch nicht den 2.4er kernel, der ip tables unterstützt, sondern nur ipchains. ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Das hat er nicht geschrieben, ausserdem wollte er es ja wissen wie es unter Iptables ist
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
er kann sich auch einen 2.4er kernel unter 6.3 basteln.
wenn er sich den kernel monolithisch zusammenbaut, hat er am wenigsten probs. dann funzt auch wieder ip-tables *schmunzelt greetz arte |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hi,
ist ein original Suse 6.3 Linux mit dem mitgelieferten Standardkernel. mfg Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|