![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leutz,
ich habe die Woche meinen alten 15 Zoll Bildschirm ausgekramt und eine 3. Graka eingeschoben. Alles läuft wunderbar nur der 15'er flackert fürchterlich ,das Bild ist total verzerrt,... Da mein Computer ein Dual boot hat habe ich den Alten Bildschirm mal in Win98 an die Primäre Grake angeschlossen und alles war in Ordnung. Also wieder zurück in Xp und wieder das gleiche flackern,... Das komische ist die beiden andern Schirme funtzen einwandfrei. Ich habe schon an die Freq. gedacht nur ich weiss nicht wie ich diese überhaupt verändere geschwiege denn nur für eine Karte ändern kann. Mein nächster gedanke war andere Graka rein, gesagt getan aber das gleiche, also HHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFF FFFFFFFFFFFFFEEEEEE ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich finde es zum ![]() ![]() Es ist kurz gesagt eine Katastrophe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Fly away,
schau Dir doch mal in XP im Gerätemanager die installierten Monitore an, dort dürfte der kleine wohl nicht richtig erkannt sein. Geh dort auf Treiber suchen, und wähle aus der Liste einen passenden aus. Falls Deiner nicht dabei ist, versuch ein ähnlichen zu finden. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo HeinzS,
ich glaube kaum das dieser Bildschirm nch darin aufgeführt ist,denn ich glaube der ist schon so alt. Ausserdem steht keine Marke auf dem Schirm also bringt suchen im www auch nichts. Trotzdem Danke für den Tipp Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Sebastian,
auf der Rückseite steht auch nichts? Dann Versuch doch einfach einen Sony in 15" zu nehmen. Wenn Du es bei der Auflösung und Hz nicht übertreibst, sollte es auch funktionieren. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hy,
welche Graka benutzt Du für den zweiten Schirm? Sollte es auch eine mit einem nVidia-Chip sein müßte der Zweischirmbetrieb auch unter Win98 funktionieren (oder doch erst ab SE?). Ich hatte damals 'ne Geforce256 als primäre AGP und 'ne TNT2 als zweite PCI Karte und gut. Derzeit ist es als zweite 'ne GeForce2MX400 Twin PCI und damit habe ich keine Probleme. Ich kann jeden der drei Monitore getrennt ansteuern bzgl. Auflösung und Farbtiefe und Frequenz. Wie hast Du den Monitor angesteuert, als er funktionierte? Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Also ich habe als Primäre Karte eine Asus7700 mit Geforce 2 Chip 400MX/MX mit einem 19" Monitor als Sekundäre GRAK hab ich eine alte Cirrus Logic 5430 mit einem 15" Bildschirm und die 3. Graka kann ich noch auswählen ist baer der gleiche Jahrgang wie die Cirrus.
|
![]() |
![]() |
![]() |