![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
hi leute,
habe ein total großes prob und weiss einfach nicht mehr weiter. ich habe einen linuxrechner und einen win2000 rechner. beide sind miteinander vernetzt. 10mbit RJ45 mit einen hub. seit heute in der früh, habe ich 80% Verlust drauf und weiss nicht warum. habe einen konstanten link am hub. ping auf die eigene adresse geht. an der konfig wurde nichts geändert. keine hardwarefehler in den logs, neustart beider rechner hat nichts geholfen. weiss nicht weiter, da alles normal gehen sollte. kann keinen fehler finden. würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch mit ein paar tips helfen kann. danke chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Lass einmal den Loopback-Test laufen. Ist entweder bei der Netzwerkkarte dabei oder Du ladest ihn Dir herunter. Jedenfalls kannst Du diesen Loopback-Test direkt mit einer Startdiskette laufen lassen und damit die Abhängigkeiten des Betriebssystems ausschließen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.08.2000
|
was macht der loopback test ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Loopbacktest funktionert in etwa so: Du startest beide Pcs mit einer Dos-Startdiskette. Dann stellst Du auf einem Rechner den Loopback-Server ein. Dieser wartet dann auf den Loopback-Client. Und genau das startest Du auf dem anderen Rechner. Somit erhältst Du einen sehr guten Hardware-Test, der die Beeinflussung durch das Betriebssystem ausschaltet. Wenn Du diesen Test gemacht hast, wäre das eine sehr hilfreiche Information zu Fehlersuche. Aber notier Dir auf jeden Fall die Meldungen bezüglich des Test-Ergebnisses.
Hthiaw. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|