![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() hallo
ich hab wieder mal eine frage zu html - bin aber kein newbie ![]() schau mal auf http://nfs6.gameszone.de/it-workers/index.php es gibt 2 frames - einer oben bis inclusive der linkleiste und einer mit allem darunter hier der code der index.php: Code:
<html> <head> <title>IT - Workers | For a better Future</title> </head> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="114,*"> <frame frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" name="oben" src="oben.php" scrolling="no"> <frame frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" name="unten" src="home.php" scrolling="no"> </frameset> </html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() So sollte es gehen:
![]() Code:
<html> <head> <title>IT - Workers | For a better Future</title> </head> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="114,*"> <frame frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" name="oben" src="oben.php" scrolling="no"> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" cols="600,*"> <frame frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" name="unten" src="home.php" scrolling="yes"> <frame frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" name="unten" src="rechts.php" scrolling="yes"> </frameset> </frameset> </html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() das is nicht ganz so, wie ichs haben will
es soll so ausschauen wie auf http://nfs6.gameszone.de/it-workers/index.php , nur dass das große kasten ein eigener frame sein soll - die weißen "ränder" sollen bleiben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() ich leg dir <div> ans herz, wennst es so haben willst, wies jetzt aussieht.
fluffster ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() <iframe [params]>[noframetext]</iframe>
ich hoffe das hilft, du solltest wissen wo du den rest den du brauchst herbekommst ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() meinst es so??
<frameset framespacing="0" border="0" rows="*,77%" frameborder="0"> <frame name="oberer frame" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="no" noresize> <frameset cols="*,26%"> <frame name="grosses fenster" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto"> <frameset rows="*,28%,53%"> <frame name="kleiner frame oben" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize> <frame name="kleiner frame unten" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize> <frame name="kleiner frame abschluss" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" noresize> </frameset> Ränder, Framegrössen und sonstiges musst dir halt selbst einstellen. den Rest mit seitenränder ... weisen seiten den rest mit farblichen tabellen, das müsst dann so aussehen wie du es willst... wenn ich dich richtig verstanden hab. lg ps.iframe geht im netscape net...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() so, jetzt hab ich das was ich wollen hab
hier der code: Code:
<html> <head> <title>IT - Workers | For a better Future</title> </head> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="130,*,14"> <frame name="top" src="top.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" cols="14,1,*,1,6,190"> <frame name="empty" src="empty.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frame name="left_textarea" src="left_textarea.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" rows="18,*,1"> <frame name="top_textarea" src="top_textarea.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frame name="textarea" src="textarea.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="yes"> <frame name="bottom_textarea" src="bottom_textarea.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> </frameset> <frame name="right_textarea" src="right_textarea.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frame name="empty" src="empty.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> <frame name="right" src="right.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> </frameset> <frame name="empty" src="empty.php" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"> </frameset> </html> |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() war ich eh knapp dran
![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hey cool, aber ein bisserl kompliziert, nicht? 3 sets, hm.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() jo, schon kompliziert, aber genau so wollt ichs haben
![]() |
![]() |
![]() |