![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Moin, wie kann man denn die Innensichten verschiedener Flieger deaktivieren; also die, die mit dem Flugzeug zusammenhängen und nicht mit dem Panel. Erstens gibt es einige Panels, deren Ia's nicht mit den Ia's der Flieger harmonieren und zweitens bin ich dabei, mir meine eigenen Panel-Ansichten zu basteln; muß dafür aber eben die Aircraft-Ia's weghaben. In diesem Zusammenhang sei all denen, die diese Seite noch nicht kennen http://www.airliners.net empfohlen. Dort gibt es eine Menge Bilder, u.a. eben auch Cockpit- und Cabinviews...bastel mir da was für die Lufthansa 737 zurecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
DA solltest Du Dir mal die Panel.cfg Deines Fliegers anschauen. Dort sind die Innenansichten definiert, und zwar: Mit Fixed Window43=Rear definierst Du ein fixes Fenster und mit [Fixed Window43] file=REAR.bmp visible=0 nomenu=1 render_3d_window=1 window_pos=0.0,0.0 window_size=1.000,1.000 ident=43 definierst Du, wie die Sicht aussehen soll, sprich welches Bitmap gezeigt werden soll. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Stephan, ja, das ist schon klar, was ich vergessen habe, zu erwähnen, daß es sich in dem Fall um ein Repaint der Default-737 handelt und die hat die Innenansichten ja schon drin. Und eben die hätte ich gerne weg. Wenn ich dem Panel eine Sicht zufüge, sehe ich trotzdem das alte Bild, da die Flieger-Ia's wohl Vorrang vor den Panel-Ia's haben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Setz' doch einfach den Dateinamen der Innenansichten im Panel Verzeichnis ein x voran, dann werden die ignoriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() MeatWater, danke für den Tip, aber wie ich schon sagte, handelt es sich um die Innenansichten der Default-Flieger und die haben mit dem Panel nichts zu tun. Ich habe für meine LH-737 (ein Repaint) ein Addon-Panel ohne Innenansichten, aber der Flieger verwendet die des VirtualPanels. Wahrscheinlich würde es schon helfen, das VirtualPanel zu deaktivieren, aber wo?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() tja, die VC's lassen sich nicht deaktivieren, jedenfalls wäre mir das neu und ich treibe mich auf 'ner Menge FS2002 Foren herum...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo
Ich habe in meinen Cockpits keine Virtuellen und auch keine mini-Cockpits mehr. Aber ich weiss nicht wiso. Frage: Wo verstecken die sich normalerweise? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Begriffserklärung
Innenansicht: Bilder, die in der Datei panel.cfg referenziert werden (FixedWindows), statisch sind, meistens Photos von echten Flugzeugen. virtuelles Cockpit: echte 3D-Modellierung des Cockpits, wird speziell für diesen Flieger gemacht, Modell ist in den Tiefen der mdl-datei verborgen. Man kann aber in FS2002.cfg den Eintrag [GRAPHICS] ... SEE_SELF=0 <-- von 1 auf 0 setzen ... Damit wird bei der normalen Cockpitansicht beim Blick nach "nicht vorne" (also links, rechts, usw) kein virtuelles Cockpit mehr angezeigt. Nur wenn man explizit das virtuelle Cockpit gewählt hat, wird es auch gezeigt und man kann die Blickrichtung frei wählen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ...das wäre ja, was ich suchte! WErde es gleich mal ausprobieren...
|
![]() |
![]() |
![]() |