![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
Moin, ich möchte meine Panels etwas verschönern und ihnen Innenansichten zufügen (siehe auch mein Post "Wie Innenansichten deaktivieren?). Wer von Euch hat damit Erfahrung? Und zwar geht es mir ganz konkret um folgendes: Ich habe ein Foto, "schneide" bei diesem die Fenster aus, so daß diese Transparent sind. Ich arbeite mit PaintShopPro. Wenn ich das ganze dann als bmp speichern will, muß ich akzeptieren, daß beide Ebenen zu einer verbunden werden, sonst speichert er nicht. Nun habe ich zwar im Panel das Bild, aber die Fenster bleiben weiß. Wie kann ich das verändern? Oder kennt jemand eine gute Seite, wo soetwas beschrieben wird? Danke im voraus...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
Moin,
die Flächen für die ausgeschnittenen Fenster müssen schwarz (RGB(0,0,0)) sein. Nur diese eine Farbe akzeptiert der FS als transparent. Die Sache mit dem Verbinden der Ebenen kannst du einfach lösen: Speichere das Bitmap im Paint Shop Pro-Format (*.psp) ab und arbeite damit. Und immer dann, wenn Du das Panel-Bitmap brauchst, benutze "Speichern unter" und das BMP-Format. Bis dann, Hans Dreamfleet |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
Danke, Hans, für den Tip!!!
|