![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Nur weil einige der Meinung sind, das K7S5A von Elitegroup ist schlecht, heisst das nicht, dass sie auch der Meinung sind, dass der SIS 735 Chipsatz schlecht ist.
Ich kann aus Erfahrung einfach nur dazu raten, kein Elitegroup-Mainboard zu kaufen. Da bekommt man, was man bezahlt. Ein billiges Board; billiger Preis und billige Qualität. Ich will auch nicht abstreiten, dass es den Einen oder Anderen gibt, bei dem so ein Board problemlos läuft. Aber ich persönlich kann nur davon abraten (habe sogar schon bei einem Bekannten einen parallelen ZP-Widerstand an einem K7S5A-Board eingelötet, weil es sonst NIEMALS stabil mit einem AMD 1400 Thunderbird gelaufen wäre; Ein Fehler der bei vielen Usern ohne Athlon XP aufgetreten ist und von Elitegroup nie zugegeben wurde). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich finde unter der angegebenen Adresse kein Komplettsystem für 980 €. Wahrscheinlich hast Du eine Wunschkonfiguration bei diesem Händler angefragt.
Bis auf PCI-Slot 4, der bei Verwendung mit den USB Ports und dem LAN in Konflikt treten kann, ist das Elitegroup K7S5A auf jeden Fall zu empfehlen. Von der GF3200 würde ich zugunsten der MSI 8836 GF2Pro-VT abraten. Keinesfalls das K7S6A nehmen, da es problematisch ist in Bezug auf den Speicherdurchsatz und der Anbindung an die Peripherie. Da von WinXP Version 1 (oder doch 0.9 ? ![]() mfg Kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Ok, ob das ganze mit einem Thunderbird Probleme macht, kann ich nicht beurteilen (kauft sich ja eh keiner mehr neu). Jedenfalls ist das Gerät mit einem XP tadellos. Ich kann zum Beispiel von einem System mit VIA nur abraten. Das Abit-Board mit Raid war sauteuer und machte einige Troubles. Ich bin umgestiegen und sehr zufrieden, allein wegen dem Kaufpreis.
|
![]() |
![]() |
![]() |