![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() seit ich winxp verwende bin ich ein ganzes stück paranoider geworden - vergeht ja auch kein tag ohne neue spyware-meldung.
jetzt ziehe ich in erwägung auf den internet explorer und outlook zu sch****en und mir was alternatives zu installieren. frage is bloß was? netscape 6 soll ja nicht so toll sein und eine gute freeware alternative zu outlook kenn ich auch nicht. die fragen im konkreten: 1. welche programme taugen was? 2. habe chello, xp hat den zugang autokonfiguriert - gibt's da troubles mit der installation eines anderen browsers? 3. wie de-installiere ich ie und oe am g'scheitesten? gracias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() OPERA !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Opera ist wirklich gut!
Rennt recht gut, etwas unstabil im W2k.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin mit XP auf Mozilla umgestiegen und sehr zufrieden. Anfangs gefiel mir der Mail-Client nicht so gut, aber nach 4 Jahren OE ist das ja kein Wunder. Man gewöhnt sich aber sehr schnell um.
Mozilla ist Freeware. www.mozilla.org
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich verwende den neuen Netscape 6.2.1, ist schnell, wirklich stabil, bin total zufrieden damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hm, da hamma sie jetzt alle vertreten.
@flanders ernsthaft, der kann was? die vorherigen netscape 6er versionen wurden hier und anderswo derart verrissen, dass ich mich ein bisserl fürchte. opera soll wieder probleme bei der darstellung vieler sites haben (und war da nicht letztens ein spyware-vorwurf???) mozilla hab ich mir einmal auf iher site angeschaut - sieht gut aus. schätze, ich muss die einfach alle durchprobieren. hilft nix. ![]() danke erstmal für die tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich verwende Opera 6 und Netscape 6.2 als Browser und Eudora 5.1 als E-mail Client.
Eudora kann eigentlich alles von Outlook bis auf den Terminkalender und braucht viel weniger Platz.
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() bei den e-mail programmen schwank ich jetzt zwischen eudora und pegasus. hab auch schon das forum durchsucht, aber die halten sich einigermaßen die waage.
gibt's irgendwelche gravierenden unterschiede, will sagen, spielt eins der beiden besondere stückerln, die das andere nicht drauf hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Zitat:
was eudora, glaub ich, nicht kann, ist mehrere voneinander unabhängige benutzer anlegen. ob das pegasus jedoch kann, muss dir jemand anders beantworten, ich verwende nur eudora, 's ist ein sehr gutes teil. browser würde ich mozilla vorschlagen. fluffster ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() verwende im 2k opera 6 u netscape 6. bin mit beiden sehr zufrieden. mir kommt halt vor, dass opera mit der site schneller fertig ist, als netscape.
|
![]() |
![]() |
![]() |