![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hab mir gerade eine 30GB Maxtor gekauft. Die hängt jetzt als Slave (Master ist alte 4GB Platte mit Win98auf einer prim.part.). Mit einem Boot manager habe ich auf der neuen platte eine prim.partition erstellt und aktiviert, dann die erste versteckt (hide).
Win2000 Installation von CD. primäre partition von 2.Platte = C, ABER Win2000 akktzeptiert sie nicht, sagt immer was von "Diese Diskette (???) ist in keinem Win2000 Format". habe die platte Formatiert, habe ausserdem FAT, FAT32 und NTFS probiert aber immer wenn ich aussuchen soll auf welcher part. ich win installiert haben will, erklärt mir die Install.routine dass das so nicht geht ![]() Ich komm mir irgendwie ratlos vor, kann es sein das Win2000 nicht auf einer 2.Platte installiert werden will? Ach ja, die partition war immer innerhalb der 2GB Grenze. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() warum hast du das so kompliziert gemacht? einfach die zweite als slave reinhänge, partionieren und formatieren und dann W2000 installieren; warum versteckst du die 1. primäre partition?
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Naja, war mir einfach noch nicht sicher, ob ich Win98 wirlich behalten will, und wenn ich da die erste nicht verstecke, installiert sich win2000 zuerst auf D: Das macht dann aber wahrscheinlich Probleme wenn ich C: Lösche und D zu C wird.
Is aber eh wurscht, weil ich inzwischen wieder alles anders gemacht habe ![]() Übrigens war schon komisch, auf der 2.Platte konnte ich, trotz primärer Partition, nicht installieren, weder DOS, noch Win98 oder eben win2000 ? ![]() jetzt hab ich's halt alles auf der 1. Platte installiert. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() soweit ich weiß kann windoof nur von der master platte booten.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
es müsste auch von der 2. hdd funktionieren, nur sollte die installation von der master platte aus erfolgen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() @wibsi: die startdateien müssen aber immer noch auf der master liegen oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @spunz!
völlig richtig, auch das neue Me muss nicht auf C:\ installiert sein, aber es braucht ca. 25MByte auf der master C:\ für gewisse dateien.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |