Ich nenne ein IWILL KK266-R mein eigen. Es ist bestückt mit einem VIA 133A und einem AMD Thunderbird 1100Mhz. Als Betriebssystem verwende ich Windows ME und zu meinen erstaunen, laüft das System seit 6 Monaten ohne Absturz (Treiberpflege sehr wichtig).
Wenn du einen RAID Controller verwenden möchstet so ist es ungemein wichtig das du zwei Baugleiche Festplatten verwendest. Ein mischen ist für das System mit garantierten Systemabstürzen verbunden.
Desweiteren ist ungemein wichtig ein gutes Netzteil zu haben. Das 300 Watt minimum ist bei einem AMD System ist wohl jeden klar aber es kommt nicht nur auf die Watt an sondern auch auf die stabilität.
Auch solltest du daran denken die Nortbright des Motherbord zu kühlen denn die montierten passiv Kühler sind oft nicht ausrreichend und Abstürze sind die Folge.
Ein Bord das man empfehlen kann ist das Gigabyte-7VTXH oder das MSI K7T266 Pro2 ein Board das noch ser gut sein soll ist das Elitegroup K7S5A dieses Board hat aber einen SIS Chipsatz. Leider ist SIS nicht berühmt in der Treiberunterstützung dafür kostet es nur € 90.-
|