![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Folgendes Problem.
Habe seit ca 2 Monaten Usr 8000 bei mir laufen und die ganze Installation hat problemlos geklappt nur hab ich jetzt ein Problem mit der Firewall. Ich kann zwar über Icq oder Messenger chatten , aber leider nicht sprechen. Über Battlecom geht freilich gar nichts. Gibt es da irgendeine Lösung , bzw welche Ports müßte ich da freischalten, denn nach außen ist ja alles zu oder ?? Hab den Rechner schon als DMZ host aktiviert, jetzt kann man mich zwar hören , aber ich kann niemand hören ?? Danke schon mal im voraus mfg Ribes ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Habe das geleiche Problem, schau mal in den Software-Forum, dort gibt es einen Beitrag.
USR8000 + Game Voice mfG:
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.11.2001
|
![]() Hallo wizard !!
Hab mich eben ein wenig gespielt mit Game Voice ! und es hat geklappt mit version 1.5 und einer kleinen Einstellung !! hab bei den einstellungen unter erweitert, meine normale ip eingestellt (die von chello) port 9110 , und beim router nur den DMZ Host (die IP meines Rechners im Netzwerk) mfg Ribes wie ich das in Battlecom mache weiß ich aber noch nicht, würde lieber mit dem plaudern, oder braucht das auch soviel Bandbreite wie Game Voice |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo!
Welche Ports verwendet Battlecom? sicher nicht 9110. @Bandbreite: Verwende eigentlich nur GV, habe aber keine Ahnung wieviel Bandbreite es hat. Mit ADSL oder ISDN ist es auf jeden Fall kein Problem! Mußt nur eine entsprechend hohe Sprachkomprimierung einstellen. LG Intrepid |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Ports/Einstellungen/Infos: Battlecom ist IMHO unter Vers. 1.2a or earlier zu finden http://www.gamevoice.com/Support/sup...e=39&Product=1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |