![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
|
![]() vielleicht kommt ja doch noch das Jaros-Panel für den FS2002?? Ich glaub zwwar nicht mehr daran, aber wer weiß......
Dagegen sind die anderen Freeware-A320-Panels nur Spielzeug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Nachdem es mir jetzt gelungen ist, zu flightsim.com durchzudringen ( ich habe mich einfach mit meinem alten Namen/password nochmal n e u angemeldet. Hat sofort funktioniert) tauchen bei der Installation Probleme auf. Da ich mit diesen Dingen nicht unbedingt vertraut bin, hier meine Tätigkeiten: - Unter FS2k2 / aircraft neues Verzeichnis angelegt namens A320. In dieses Verzeichnis die im gesaugten A320-2de.zip enthaltenen Ordner Model.cfm, panel, sound und Texture.de integriert. - Nach Start vom Flusi alles ok. Condor-A320 mit StandardPanel aufgerufen, alle Sichten ok. - Jetzt zum Panel, gesaugt airpack3.zip Inhalt vom Gauges-Ordner nach FS2k2 / Gauges kopiert Panel.cfg –Datei nach FS2k2 / Aircraft / A320 / Panel kopiert Inhalt vom Sound-Ordner nach FS2k2 / Aircraft / A320 / Sound kopiert (muss das auch noch nach FS2k2 / Sound ?) Ergebnis: Beim Aufrufen des Fliegers schwarzer Bildschirm mit dem Overhaed-Panel und dem Main-Panel am oberen Bildrand. Ich kann diese Panels zwar verschieben, der Rest des Bildschirms bleibt aber trotzdem schwarz. Die übrigen Sichten sind ok, nur nicht die Cockpitsicht. Übrigens egal, welches der beiden enthaltenen panels ich benutze. Habe ich da was falsch gemacht ? Falls dieses Thema für dieses Forum vielleicht zu trivial ist, sprecht mich doch bitte per Mail an. wjanisch@web.de Oder ist es doch von allgemeinem Interesse ? Tschöö Wolfgang
![]() |
#33 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Die Sound-Files müssen in den FS2002/sounds-Ordner - nicht ins Aircraft-Verzeichnis.
Vielleicht klappt's dann auch mit dem Bildschirm, denn die Sounds sind für die Gauges bestimmt.
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
@ Chris Ich hatte die Sounds sowieso vorsichtshalber in beide Verzeichnisse kopiert. Das kanns dann eigentlich nicht gewesen sein. By the way: Was ist denn in der Funktion der Unterschied zwischen den Sound-Ordnern der Aircrafts und dem generellen FS2k2/Sound-Verzeichnis ? Manchmal gibts Hinweise zum Kopieren in den Aircraft/Sound- Ordner. Löst aber glaub ich mein momentanes Problem nicht. ![]() Tschöö Wolfgang
![]() |
#35 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Hi
Hier nochmals eine Zusammenfassung für das neue Airbus Panel und dazu geeignete Flugzeuge und eine Kurzanleitung für die Installation und notwendige Ergänzungen. FS2002 Airbus A320 A321 and A340 Panels Package http://www.fsfreeware.com/dcd_a/FS2002/Panels/ Gauges in den FS2002-Gauges Ordner und Sound in den FS2002-Sound Ordner kopieren. Es braucht aber zusätzlich noch 6 Gauges für diverse Schalter und HSI Interface. Diese findet man unter: http://fsnavigator.com/download.htm Die Bezeichnung lautet: fsnhsi13.zip 313Kb Auch diese sind in den FS2002-Gauges Ordner zu kopieren. Geeignete Airbus Flugzeuge gibt es unter: http://www.fsfreeware.com/dcd_a/FS20.../index-11.html In diesen ist das Panel durch das neue zu ersetzen. In einigen dieser Flugzeuge fehlt im Aircraft CFG folgender Eintrag und muss entsprechend eingetragen werden: [Radios] // Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope Audio.1=1 Com.1=1, 0 Com.2=1, 0 Nav.1=1, 0, 1 Nav.2=1, 0, 0 Adf.1=1 Transponder.1=1 Marker.1=1 Gruss Herb . |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() Moin.
Tja, wenn alte Männer schon auf schöne Flugzeuge losgelassen werden. Und dann noch anfangen, zuviel zu denken. Da hab ich wohl elementare Fehler gemacht, denn nach Rumprobieren mit anderen Panels bin ich drauf gekommen. Ich hatte n i c h t kopiert: - den Ordner Images (braucht man ja nicht, sind doch bloss Bildchen) - vom panel-Verzeichnis die beiden .bmp-Dateien (ebenfalls) - und zu guter letzt hatte ich auch den Panel-Ordner einfach so kopiert, d.h. incl. seiner Bezeichnung /panel a320. Und siehe da, nach kopieren der fehlenden Bildchen und Umbenennen des Panel-Ordners lacht mich eine wunderschöne Cockpit-Sicht an. Ich habe jetzt noch nichts weiter ausprobiert, wollte das aber schon mal verkünden, um alle, die sich mit meinen ominösen Fehlermeldungen noch beschäftigen, um Nachsicht zu bitten, und mich für die bisherige Hilfe zu bedanken. Ich habe jedenfalls aus diesen Versuchen einige Zusammenhänge verstanden. (bis auf die Sound-Ordner). Werde morgen mal die ersten ´Gehversuche´ mit diesem Flieger machen. Der erste Eindruck begeistert mich. Dank an Herb für die zusammenfassenden Informationen. Tschöö Wolfgang
![]() |
#37 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Im "pauschalen" Sound-Ordner des FS kommen i.d.R. Wav-Files, die zumeist für begleitenden Sound aller Flieger zuständig sind und nicht für ein bestimmtes Flugzeug allein konzipiert wurden. Das betrifft natürlich und im Besonderen auch Panel-Sounds, die in diesem Falle von Dir in diesen Ordner kopiert werden. Dort kommen z.B. auch die Sounds für das Pushback-Gauge, das wir ja noch von der FPDA-Group kennen.
By the way: Der FS2002-Pushback funktioniert anscheinend bei diesem Panel nur in der Rückwärts-Richtung. Es ist mir noch nicht gelungen, den Flieger in eine bestimmte Richtung einschlagen zu lassen.
![]() |
#38 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Wolfgang,
es gibt noch andere "alte männer" hier (ich zB.) Hatte auch böse schwierigkeiten das 320 panel zum laufen zu bringen, weil ich zu blöd war das manuel zu lesen ![]() ![]() Erst Skyprince brachte mich auf den rigtigen weg. Aber es bringt die kleinen grauen wieder auf trab ![]() Gruß "leidensgenosse" ![]() Wansti
![]() |
#39 |
Jr. Member
![]() |
![]() Bei avsim gibt es den A319-112 mit der neuen SWISS Bemalung.
Das Modell fliegt sehr schön (IADG sei dank) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() HI zusammen
habe das Panel auch installiert. Habe aber das Problem, dass ständig die Anzeige "FUEL PRESS LOW" aufleuchtet. Was mache ich falsch, wer kennt die Lösung für dieses Problem? |
![]() |
![]() |
![]() |