![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo und guten Tag,
die unendliche Geschichte. Habe FSMeteo installiert. Bekomme beim DL immer die Meldung: ICAO Airport-Datenbank data.dat nicht gefunden.... Was muss ich tun? Besten dank im Voraus. mfg Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Charly!
Als erstes, am Server liegt es nicht. Beim mir funzt es. Kommt der Fehler beim normalen DL, oder gibst Du einen Airport zum anschauen ein?
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort. Also es ist folgendermassen; Online funktioniert das alles super, keine Probleme. Nur wenn ich die Wetterdaten runterladen und speichern möchte, (Online bleiben) werde ich nach einem Dateinamen gefragt ( also für heute z.B., 02022016.met) erscheint - Öffne Port...- leider tut sich dann nichts mehr, Port wird nicht geöffnet. Ich habe die deutsche Version. Vielleicht weisst Du jetzt mehr. mfg Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() O.K. ich denke mal das Du dann auch einen Dateinamen eingibst und wie der Bär vor der Hölle sitzt und wartest. Stimmts?
Genau wie ich, bevor ich durch Zufall, weil ich mal zu schnell geklickt hatte, bemerkte das man dort lieber nix eingibt, sondern das leere Feld mit OK bestätigt. Die Datei bekommt dann automatisch den richtigen Namen und der DL geht auch gleich los.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
![]() Hallo,
gehst du bei dem zu speichenden Dateinamen denn auch genau nach dem Beispiel vor? Bespiel: Jahr, Monat, Tag, Uhrzeit als für jetzt : 02022019.met So sind die Dateien auf dem Server gespeichert. Lg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Frank!
Ich habe exakt dieses Schema verwendet und er hat es nicht genommen. Wenn ich wie beschrieben nix eingebe, geht es.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() aber dann kannst du doch überhaupt nicht auswählen, welches Wetter du gerade runterziehst, sondern bekommst das was gerade aktuell auf dem Server ist oder ?
Bis jetzt ging es bei mir immer das ich das Datum und die Uhrzeit wählen konnte. Auch jetzt habe ich gerade vom 20. das Wetter von 6, 12, 18 Uhr runtergezogen. Lg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() oh, blöd habe ich vergessen,
hast du das .met mit eingegeben, währe nämlich falsch. Lg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Hallo alle miteinander,
super die schnelle Reaktion. Aber leider. Wie gesagt Online ist alles OK. Nur um das weltweite Wetter zu speichern, keine Chance. Mit Eingabe des Dateinamens (heute 02022019) Anzeige in der ersten Zeile -Öffne Port....- und dann tut sich nichts mehr. (bin online!!!) Ohne Eingabe eines Dateinamens, also Feld leer lassen und dann abbrechen, beginnt der DL. Ist ja am blauen Balken zu sehen. Nach ca. 20 sek. und ca. die Hälfte des blauen Balkens, wird das Programm beendet. Na ja mal sehen, vielleicht klappts ja doch noch mal. Habe zwischenzeitlich das Programm neu installiert. mfg Charly |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Frank!
Du hast recht! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen das der Zeitpunkt gar nicht stimmt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, das ich das aktuelle Wetter(20 Uhr) nicht bekomme. Und das wird mein Fehler gewesen sein. Wenn ich nämlich 18 Uhr eingebe, geht es.
![]() |