![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Hallo an alle,
Nachdem ich mühevoll Win 98 und verschiedene Programme auf Festplatte gebannt habe, würde ich gerne wissen ob es möglich ist diese Daten auf CD zu sichern, daß wenn die Festplatte crasht, ich nur die CD einlege und alle Daten welche ich doch schon mal auf Festplatte gebannt habe wieder automatisch installiert werden. Wenn dies möglich ist bitte Erklärung für einen Laien wie mich gestalten oder ist dies alles nur ein frommer Wunsch?? Übrigens CD Brenner ist Plextor und Programm wäre Easy CD Creator.Danke für eure Hilfe Joe Jitterbug |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Joe!
Mit dem Programm "Ghost" von Norton Symantec kannst du ganz leicht ein Backup machen sowohl von einzelnen Dateinen als auch von ganzen Festplatten Partitionen.Es kann 1:1 kopien von deine HD machen oder davon eine Image Datei anlegen (letzters würde ich dir empfehlen).Du brauchst dann nur das Image auf eine Cd brennen und das wars. Solltest du dann irgendwann mal ein Problem haben so brauchst du nurmehr mit "Gost" die Image datei rückgängig machen und alles funkt als wäre das sys komplett neu aufgesetzt worden. gruß pegasus PS:das schöne an der ganzen Geschichte ist auch noch das du dafür nichtmal die HD formatieren mußt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Powerquest Drive Image oder Ghost besorgen.
Diese Programme kopieren eine ganze Festplattenpartition in eine einzige Datei, genannt Image. Das brennst du auf CD. Hoppla, pagasus war schneller! ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 28. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Kann mich ja täuschen - aber kann nicht irgend eins von den Brenn-Porgs. direkt ein Backup auf CD schreiben. Irgendwo hab ich dass mal gelesen - kann mich aber nicht erinnern wo und welches Programm. Ich glaub das Image konnte sogar über mehrere CD´s gehen.
Hab ja geglaubt es ist Nero - hab aber auf der Homepage nichts gefunden. D_T |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi
Ein reines Daten-Backup zu machen ist mit einem Brennprogramm kein Problem, wenn du aber ein ganzes Betriebssystem sichern willst, so dass du es im Falle des Falles (zB wenn eben dieses Betriebssystem nicht mehr funnktioniert) zurückspielen kannst, dann brachst ein Programm wie Ghost. Denn das spielt die ganze Partition wieder zurück (und das ganze geschieht auf DOS Ebene, denn dein Betriebssystem könnte ja nimmer funktionieren ![]() mfg Phlow [Dieser Beitrag wurde von Phlow am 29. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() ich persönlich verwende am liebsten ghost und hab damit immer gute erfahrungen gemacht
|
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo JoeJ.,
Ich poste es hier wieder, siehe auch unter Suche BackupExec. Ich habe seit einiger Zeit Backup Exec Desktop (98) als Backupprogramm in Verwendung, (kostet ca. 900 ÖS). Mit Backup Exec kannst Du Backups auf alle beschreibbaren Medien, auch als Datei auf einer HD, erstellen. Mit zwei Sicherheitsdisketten + Backupmedium kannst Du das komplette System wieder zurückspielen. Dauert bei ca. 440 MB mit CD-RW etwa 10 Minuten. Mußte ich selbst schon testen, funzt wirklich! Testversion von BackupExec Desktop 4.2 für ca. 30 Tage unter: http://www.veritas.com/us/trialsoftware.shtml lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Vorerst einmal Danke an alle!
Hoffe ich habe alles richtig verstanden und werde mir sofort Ghost besorgen. Falls wieder erwarten doch noch Fragen auftreten sollten hoffe ich wieder auf eure prompte Hilfe. Bis dann JJ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() Nero hat eine Backupfunktion eingebaut
halte aber von Ghost oder Drive Image mehr enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |