![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit WinXP Pro. auf meinem Rechner installiert. Bei der Installation wurde ich nach einem Administratorpasswort gefragt... habe es natuerlich gesetzt. Jetzt habe ich da aber das Problem, dass ich nirgends eine Moeglichkeit finde mich als Administrator anzumelden. Ich kann nur zwischen den einzelnen Usern waehlen. Kann mir wer sagen wie und wo ich zum Administrator komme? Vielen Dank Peter PS: was mir noch aufgefallen ist, die einzelnen User-Bereiche sind nicht, so wie z.B. im NT, durch Passwoerter geschuetzt. Soll das so sein, oder habe ich da bei der Installation etwas falsch gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die Anmeldung als Administrator ist nur im abgesicherten Modus von Windows möglich (F8 beim start drcücken) du kannst aber allen anderen Usern auch Admin Rechte geben, du brauchst im normalen Betrieb den Admin User nicht.
LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Einfach beim Bildschirm, wo man die User auswählen kann, mehrmals Ctr+Alt+Enf drücken und schon erscheint ein Einlogg-Fenster wie man es von z.B.: Win2k gewohnt ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() oder mit einem programm einstellen das der admin am normalen bildschirm erscheint. z.b. http://www.xteq.com/products/xset/index.html
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi Leute!
Also erst mal, halte ich es mal für ein schweres Gerücht, daß man sich nur im abgesicherten Modus als Administrator anmelden kann... ![]() Das Ganze hängt einfach daran, daß man unter "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Benutzerkonten" die "Art der Benutzeranmeldung" ändern muß. Dann kommt man zur Option, die gleiche Art der Anmeldung und Paßwortsicherung, wie schon zuvor bei NT oder auch W2k wählen zu können. Dann kannst Du Dich außerdem ganz einfach als Benutzer "Adminstrator" mit Deinem bei der Installation angegebenen Paßwort einloggen und brauchst nicht einen weiteren Benutzer mit Admiín-Rechten anlegen, außer ein solcher liegt in Deinem Interesse. ![]() Dann sparst Du Dir auch jegliche Zusatzprogramme in dieser Richtung, die nach meiner Erfahrung MS-Produkte eher verwirren als in ihrer Funktion fördern.... ![]() Alles klar? MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |