![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() jo. hi leuts.
ich hab volgendes problem: Ich hab nen eigenen webserver bei mir zu hause, und auch ne Firewall aber sobald ich meinen webserver hinter die firewall hänge, geht nix mehr. dann is die page down! mit port 80 öffnen gings auch net. what i have to do now? bitte schreibts einfach, ich bin n laie, und ausserdem noch schweizer *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Bei Webservern kenne ich mich zwar eigentlich nicht so gut aus, aber vielleicht nuß man anonymen Zugriff erlauben (sowohl am Server als auch in der Firewall)?
Ist halt nur eine Idee... Gruß TCS P.S.: Schonmal ZoneAlarm oder Tiny Software ausprobiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() tcs: mein server wurde gehackt, als ich zonealarm drauf hatte, und diese auf alle internet aktivitäten eingestellt hatte (hab was installiert), und da wurde beim win2k server ed. das admin. pw geändert. war geil *g*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() welche firewall verwendest du ?
welchen webserver ? eigentlich müsste es gehen wenn du allen reinkommenden traffic auf port 80 zulässt.....überprüf das nochmal.... --quay
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Ach Du Sch***...
Naja, von sowas sind wir bisher glücklicherweise verschont geblieben... W2k Server läuft bei uns auch, ohne Pannen bis jetzt. Nur am Mailrouting tüfteln wir noch. Domino Problem Wird auch noch werden. Gruß TCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() apache webserver, Zywall 10 (www.studerus.ch, dort findets man irgendwo *g*)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Auf der zywall musst ausser dem port 80 freizugeben auch noch unter den nat einstellungen, die ip des servers eintragen (als default, bzw für alle zugriffe auf port 80). Dies ist aber nur nötig wenn der server keine öffentliche ip adresse hat.
![]() |