![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Hi,
vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.. wollte ein paar Flugaufnahmen in mein Urlaubsvideo einbauen und habe dafür meinen DigiCamcorder an den S-Video Anschluß der Grafikkarte angeschlossen (ATI Radeon 8500), jetzt kann ich das Monitorbild ja auf der Cam aufzeichnen..leider ist das fertige Video relativ unscharf..wie kann ich das ändern..liegts an der Einstellung der Monotoreinstellung??.. hmmmmm... Bin gespannt auf Eure Antworten.. Gruß Mannie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hi Mannie,
vor Jahren habe ich mit einer Matrox-Karte ein Computerbild auf den Fernseher "gezaubert" und war total enttäuscht, was ich da sah. Nun, wenn man sich vor Augen hält, dass das Fernsehbild nur (theoretisch) 625 Zeilen hat, aber diese niemals auch dargestellt werden, dann kann das Ergebnis nicht verwundern. In keinem Fall kann man so Bild wie auf dem Monitor erwarten! Bei VHS-Qualität kannst Du mit einer Auflösung von etwa 250 Zeilen rechnen! Bei S-VHS sind´s ein paar mehr. Da Du nicht dazu gesagt hast, welche Hardware bei Dir arbeitet, ist es noch schwerer, die Situation zu beurteilen. Vielleicht bringt Deine Grafikkarte auch nur jede zweite Zeile zum Camcorder. Du solltest aus den Daten der Grafikkarte ableiten, ob das Bild, was dann entsteht so sein kann. Gruß Dieter
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Moin Mannie,
der FS hat doch eine Video-Funktion, geht das damit nicht??? Gruß Hauke
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
@ Wolf-Dieter,
hmm, denke an der Hardware kann nicht liegen..P4 1800 (der Aldi PC) eben mit einer ATI Radeon 8500 Grafikkarte... das das Bidl nicht so detailliert wie auf dem Monitor ist hätet ich auch ned erwartet, aber war dann doch enttäuscht, den der TV muss mehr können, wenn ich was "reales" Filme wird die Qualität ja auch besser...und die VideoCamer dürfte auch über alle Zweifel erhaben sein,, ist eine Canon MVX1i.. Mannie |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Tja Mannie,
ich kann nun aus der Ferne nicht beurteilen, wie Dein TV-Bild aussieht. Meine Erfahrung von vor Jahren ist die, dass ich niemals mehr versuchen wollte ein TV-Signal des Flusi aus dem Computer per Grafikkarte zu exportieren! Ich erinnere mich, dass ich keine Schrift am Autopilot usw. erkennen konnte. Das Bild war mit einem Wort miserabel. Entscheidend ist, was die Grafikkarte für ein Signal liefert. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die Grafikkarten ein vollwertiges (normgerechtes) FBAS- oder Y/C-Signal (PAL) generieren. Aber ich werde Deine Frage zum Anlaß nehmen mich mal schlau zu machen, weil es mich nun auch interessiert. Ich werde Dich dann informieren. Gruß Dieter
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich habe mich mal schnell umgeschaut und will Dir einen Ausschnitt eines Artikels zu ASUS-Karten (gilt aber für andere Hersteller auch) zeigen:
... Video Out Die ASUS Karte bietet am TV-Out eine maximale Auflösung von 800x600 Pixeln. Höhere Auflösungen wären zwar sehr nett, allerdings wird das Bild dabei auf dem TV sowieso sehr unscharf, so dass man 800x600 Pixel als ausreichend ansehen kann. ... Diese Aussage unterstützt unsere Erahrungen! Leider. Gruß Dieter
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|