![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
hallo @leo
Warum bei Tailwind auf einmal nur V1 korrigiert wird, und zwar nach unten hin, ist mir jetzt klar, danke. ![]() Aber der rest Warum meinst du dass ich zu wenige informationen hab um eine Take Off Berechnung durchzuführen? Das FMC (DF, zwar keine 737-300, aber darum geht es ja nicht, sondern nur um das Prinzip) spuckt bei einem GW/TOW = 52200kg, einer OAT=11°C(52°F), QNH=1006 (obwohl ich nich denke dass FMC auch den Luftdruck mitberechnet, oder?) diese V-Speeds aus: V1 = 137 kt Vr = 139 kt V2 = 149 kt aber wie gehts weiter??? Ich hab Die Landebahn Take Off Data, ich hab für die B737 bestimmt irgendwo ein par Charts/Manuals, aus denen ich zumindest die Geschwindigkeiten entnehmen kann (abhängig vom Take Off Weight), und ich habe sogar ein FMC das mir die Geschwindigkeiten berechnet. Ich habe alle Informationen die ich brauche, nur mein Problem ist eben dass ich nicht weiss wo ich anfangen soll, und in welcher Reihenfolge ich die Informationen verarbeiten soll und wie die verschiedenen Werte miteinander zu kombinieren sind. Wie lautet das Procedure in der Real Fliegerei, um solche dinge zu behandeln?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|