Nein, das würde ich nicht tun. Denn eine Geforce paßt nicht in das Konzept eines SS7-Boards. Das ist zum heutigen Zeitpunkt eindeutig im Niedrigpreissegment.
Was ich aber beim Verkauf sehr wichtig finden würde: Man sollte unbedingt darauf hinweisen, daß eine Geforce nur für eine bestimmte Art von Mainboards geeignet ist. Oder es sollte wenigstens in der Installationsbeschreibung drinstehen. Hat die schon jemand ernsthaft durchgelesen ?
Oder vielleicht steht das eh auf der Webpage der Herstellers, ich habs zumindest noch nicht gecheckt.
Auf jeden Fall finde ich es einfach falsch, wenn man dem alten Produkt die Schuld an Problemen gibt, aber zum Zeitpunkt der Entwicklung das neuere Produkt noch gar nicht vorhanden war. Also konnte der Hersteller auch keine Geforce-Karte testen.
Solche Fälle gibts aber immer wieder, nicht nur bei Grafikkarten. Da werden z.B. neue Windows-Versionen herausgebracht und dann sind die Hardware oder Software-Hersteller schuld. Aber niemand kommt auf die Idee Microsoft zu belangen. Weil eh jeder weiß, daß die so reich und allmächtig sind, daß fast niemand auf der Welt auch nur den Funken einer Chance gegen die hat. Die Hard- und Software-Hersteller konnten aber ihre Produkte gar nicht testen, weil es damals noch kein Win2k gegeben hat. Das mindeste an Gerechtigkeit wäre doch, daß man denen wenigstens ein paar Monate Zeit gibt, oder ?
Im Endeffekt will auch niemand gerne zugeben, daß er mit dem neuen und unglaublich heißen Produkt, daß er unbedingt haben mußte, doch reingefahren ist.
|