![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Hallo!
Möchte heute/morgen mein System neu aufsetzen und XP mit 98 installieren. Welches OS muss ich denn vorher installieren? ICh möchte 3 Partitionen machen, da wurde mir gesagt XP zuerst, das könnte das besser, und dann 98. ISt das richtig? Danke! David |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Du wiest schon das du hier in einem "Flusimulator" forum bist ?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
Das wird er mit Sicherheit wissen, aber hier wird eben alles abgehandelt, was mit Software zu tun hat
![]() Gruß Ralf P.S.: ERST Win 98, dann XP |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hallo David!
Ich hatte auf C:\ Windows ME, und auf D:\ Windows XP. Du mußt Win 98 zuerst installieren, dann die XP-CD einlegen und von dort aus installieren! Warum tust Du dir denn das 98er noch an? XP läuft superstabil und bringt z.B. einen großen Vorteil beim Laden des FS 2002: Unter XP braucht mein Rechner 27 Sek. vom Starten bis zur Startsituation, unter 98/ME 1 Min. 20 Sek.!! (bei 512 MB) Gruß Michi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
-------------
![]() |
Wenn du Win98 nach WinXP installierst, dann musst du danach von der WinXP CD booten um das Bootmenü von WinXP zu reparieren, welches von Win98 überschrieben wird.
unter WinME gibt es einen Schalter, der dies verhindert, nämlich SETUP /IR, siehe unter http://www.winfaq.de/faq_html/tip1015.htm Fazit: wenn du schon Win98 auch installieren willst, dann unbedingt vor WinXP, siehe auch http://www.winfaq.de/faq_html/tip0432.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
HAllo!
@Toroges(wie heißt du wirklich?): Spielt man hier nicht Tennis? @all: Danke, dann weiß ich ja jetzt, dass ich das etwas falsch gemacht hätte. Hoffe, dass dann alles klappt! Achja, 98 will ich noch, weil ich manche Spiele habe, die noch auf DOS zugreifen, und da will ich nicht irgendwelche Probleme haben, gehe Problemen eher aus dem Weg (und warum benutze ich dann Windows? Tschüß David |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Hmmm, hätte man aber auch unter "Meinung, Tratsch und Sonstiges" oder so posten können, da poste ich auch meine Nicht-Flusi-Probleme.
Ich benutzte bis vor kurzem auch noch 98 und XP gleichzeitig, da ich dachte ich bräuchte es noch für Spiele, die nicht unter XP laufen. Nu hab ich aber gemerkt, dass ich die Spiele sowieso kaum spiele, und da Xp so genial stabil ist, hab ich 98 dann runtergeschmissen. Gruß Hauke
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo, all Ihr, die mit Betriebssystemen zu tun habt,
Ich habe auf meinem Rechner (siehe in meinen Profilen ) noch immer das Win 98. Bin mit ihm supper zufirieden und werde es nie wechseln. Das aufstarten meines FS 2002 braucht 20 sec. Es grüsst Euch Der Berner Oberländer Daniel ( schneider_d ) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2001
|
hi Leute,
würde mich auch interessieren ,läuft der FS2002 mit XP eigentlich besser ,schneller , stabiler. Gruß Ingo |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Moin Ingo,
also, stabiler ja, weuil, das System allgemein stabiler ist. Ob es nun auch schneller und besser ist, kann ich nicht sagen, kann da nicht vergleichen. Gruß Hauke
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|