![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2001
|
Hallo Walter,
also ich bin erst vor einem Monat auf ein AMD XP1800+ System umgestiegen und habe keinen Probleme (siehe Profile). Dies wird dir zwar nichts nützen, aber fangen wir mal von vorne an. An deiner Elsa Karte wird es wohl nicht liegen, du benutzt doch den Nvidia 23.12 von der Windows XP Seite ? Ist dein RAM Markenspeicher, ist zwar immer die gleiche Frage, aber No Name macht nun mal Probleme. Dein Board kenne ich allerdings nicht. Deine Schilderungen mit deiner Soundkarte lassen allerdings darauf schließen das sie die Problem bereiten. Jetzt noch ein paar Fragen zu deiner Schilderung : Du schreibst du hast einen VIA LATENAY PATCH installiert um Probleme mit Soundkarten von Ceativ unter Windows XP zu beheben. Beim Windows XP Update ist ein neuer Treiber für Creativkarten bei, also lass diesen Treiber weg. Nach dem Rausschmiss deiner Soundkarte hast du da deren Treiber deaktiviert oder deinstalliert und den Treiber für den On Board Sound installiert ? Ich weiß viele Fragen und keine wirkliche Hilfe, aber das hört sich doch eher nach einem Installationfehler an. Auch ich hatte die ganzen Jahre Intel und auch Vorurteile gegenüber AMD, Temperatur usw. jetzt bei meinem System (siehe Profile) sage ich nur : NIE WIEDER INTEL. Weder Temperaturprobleme, noch Abstürze, ebenso habe ich noch nicht einmal diesen 4 in 1 Treiber installiert. System zusammengeschraubt, alle Karten rein, auch Sound, On Borad Sound deaktiviert, Windows XP drauf, update von Microsoft gezogen und fertig war die Kiste. Versuchs noch mal neu, alles leerräumen, die HD komplett neu Partionieren, den On Board Sound deaktivieren und Windows neu aufziehen. Viel Glück Frank |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|