![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Hallo Ihr Guten!
Der Compi ist ein P133; ohne nachzudenken, habe ich die HD ausgetauscht (sie ist leer); eine richtige Startdiskette habe ich nicht, aber eine Bootdiskette für W98SE. Jetzt geht aber nichts. ![]() Ich komm daher auch nicht ins BIOS. Mit der alten Platte (waren die Startdateien drauf) gehts jetzt auch nimmer mehr. Wer hilft mir? SAPERE AUDE (angeblich heißt das: Wage es, weise zu sein!) Ich bin es nicht und weiß es daher auch nicht. NERWALL grüßt alle; besonders jene Wasserfrauen ![]() Wassermänner ![]() tuev (46), stefan gor (41), i-c (38), lamy (32), kansas (24), [ZJaK] trife.life! (21), CEO AVGvirtual (19), Freestein (18), FLH2002 (14). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Falsch rum angsteckt, irgendwo anders Kabel locker, schon die Bios Batterie raus- und wieder reintan?
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 09.03.2001
|
![]() Ins Bios solltest du immer kommen, das ist unabhängig davon ob du eine HD eingebaut hast oder nicht.
Vielleicht hast was falsch angeschlossen, kontrollier doch mal die Stecker. Die Bootdisk von Win98SE reicht um ins DOS zu kommen und aufs CD-Rom zugreifen zu können (im Bootmenü "mit CD-Rom Unterstützung starten" wählen) Nach dem Start fdisk starten ('fdisk' <Enter>) und die Platte partitionieren (zumindest eine primäre Partition anlegen). Wenn du Win98SE installieren willst - auf CD-Rom wechseln und 'Setup' <Enter> eingeben. Ich hoffe ich hab nix vergessen ![]() mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Ja, ja:
schlecht gesteckt ist die GraKa ("moderne" schraubenlose Klemmmontage/ mit "mmm") und im Mini ist es verdammt eng! Formatierung ging, aber "format /s" geht/brauchts nimmer? Die Anleitung von Chris gilt ja allgemein und funktioniert auch; auf meine Probleme bei einem kompletten Aufbau komme ich später noch! Schönen Abend noch! Hannes.
![]() |
#5 | |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |