![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Hätte mal eine frage ! Welche DDRam könnt ihr für das Elite K7S5a empfehlen? Müssen es für dieses board Reg. ram sein oder tuns normale? Welche habt ihr verbaut und welche funktionieren einwandfrei? Bitte nur tipps für CL2 rams! Da die preise ja noch steigen werden will ich mir noch schnell welche zulegen hab aber die qual der wahl. Da ich in letzter zeit etwas pech mit der qualität der komponenten hatte bin ich vorsichtiger geworden .maus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Sack
|
In der Produktbeschreibung auf der Homepage steht aber nix, daß reg. ECC überhaupt unterstützt werden.
Wieso schaust nicht selber nach? http://www.ecsusa.com/k7s5a.cfm Ansonsten bestell dir Infineon vom Raisl, würde ich vorschlagen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
Kann dir nur raten, Markenspeicher zu nehmen, ist etwas anspruchsvoll bei DDR Ram das Board.
Hatte bei Bekannten das Problem, NoName DDR Ram mit Win2k lies keine Installation zu, mit SD-Ram gibt es keine Probleme und mein Bekannter war damit zufrieden. sollte aber mit Markenram kein Problem sein.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Toll!
Jetzt bin ich genauso gescheit wie vorher! Auf der Firmenseite hab ich natürlich nachgesehen da steht auch nicht geaues. Im Handbuch sind Samsung/Hyundai/Micon/EliteMT und Winbond aufgeführt auch ohne nähere angaben (die Model chip angaben bringen auch nichts wenn ich´s bei uns bestelle glaub kaum das ich da bei einem händler weit komme mit diesen angaben). No Name´s hatte ich sowieso nicht im sinn! Zur wahl stehen bei mir momentan Apacer DIMM 256MB PC266 DDR CL2 (PC2100) Infineon DIMM 256MB PC266 DDR CL2 (PC2100) Glaub aber das ich die Infineon nehme sind nur 18€ teurer als die Apacer. Hat die Infineon schon wer verbaut und gehen die einwandfrei auf dem Elite? maus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Hab 2 x 256 MB Hyundai DDR-RAM laufen, keine Probleme damit.
Ein Freund hat 2 X 256 MB Infineon, ebenfalls ohne Probleme.
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
2 Stück DDR ValueRAM 256MB SDRAM PC266 ECC CL25 von Kingston
Type: KVR266X72C25/256 Funktionieren einwandfrei, habe keine Probleme, egal welches OS. cu esdd
|
|
|
#7 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Meines Wissens nach werden CL2 vom Bios gar nicht unterstützt. Vielleicht ists bei neueren Bios jetzt schon anders, meins kann nur 2,5 und mehr.
Habe daher Samsung CL2,5 drinnen und keinerlei Probleme. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|