![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Liebe KollegInnen!
Habe ein Problem mit meinem Laptop SONY F403. Ich bin nicht sicher, ob dieses zum Bereich Software gehört. Ich probiere es aber trotzdem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Also: Das Laptop (vor etwa 1 Monat gekauft) hat einen Ausgang für TV. Mit den Tasten Fn+F8 soll man zwischen Bildschirm und TV-Apparat umschalten können. Dies funktioniert aber nicht. Ich habe dieses Laptop beim Supermarkt Sa... gekauft. Dort konnte man mir aber keine Auskunft geben. Die Umschaltung funktioniert noch immer nicht. Eine bereits 3 malige Anfrage bei SONY Österreich brachte überhaupt noch keine Antwort. Weiters besitzt das Laptop ein DVD Laufwerk. Kann man software-mäßig den Ländercode umschalten? Weis jemand einen Rat? Mit lieben Grüßen Albi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() steht im handbuch sonst nix? auf der sony page schon geschaut?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() Welchen Grafikchip hast du da drin? bei meinem NB (mit s3 chip) funktioniert das Umschalten in den Tv-out nur, wenn kein dvd-player läuft. Auch sollte man 800x600 Bilschirbauflösung einstellen bevor man umschaltet.
Was für ein DVD Laufwerk hast du da eingebaut? Wahrscheinlich ein Toshiba oder? Für das 8x DVD gibt es eine RPC1 Firmware auf http://www.region-free.de/ Ist aber gefährlich, und könnte dein LW killen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo!
Danke für Euer Bemühen. Leider ist im Handbuch keine nähere Info!! Ich weis auch nicht welchen Chip ich im Laptop verwende! Also Danke, war aber nicht viel Hilfe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo!
Weiß nicht ob das viel zur Lösung beträgt, aber das Sony F403 hat einen Neomagic 256AV Grafikchip, wie ich durch Stöbern auf der Sony-Website herausgefunden habe. Vielleicht gibt es irgendwelche erweiterten Grafiktreiberoptionen mit denen sich der Signalausgang auf TV umschalten läßt.... Bei meinem Gericom-Notebook mit S3 Virge-MX Grafik sind diese Optionen im Treiber-Menü vorhanden. |
![]() |
![]() |