![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo miteinander,
hab grade ein Problem mit einem 500er Celeron. (Windows-Schutzfehler) Auch wenn viele sagen, mit einem Intel kanns kein Problem geben, würde ich doch gerne ein Testprogramm für Cpus haben. Kann mir jemand ein brauchbares und praktisch sinnvolles Programm empfehlen ? Bei jedem Rechner mache ich mittlerweile standardmäßig einen Suse Linux 7.3 Memory Test (Memtest 2.8) und einen Ibm Drive Fitness Test. Aber wie gesagt für die Cpu hab ich noch nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke für die Info, aber das ist nicht genau das was ich gesucht habe.
Ich weiss nicht obs sowas überhaupt gibt. Aber ich suche ein Programm das DEFEKTE Cpus erkennt. Vielleicht bin ich jetzt ein bißchen dabeneben. Aber es müsste doch auch Cpus geben, wo der Pc zwar noch bootet aber trotzdem nicht alles ok ist. Und um sozusagen diese Fehlerquelle auszuschließen würde ich ein Programm suchen, daß solche Fehler erkennt. Macht das Sinn ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() Kannst Du dir eigentlich vorstellen wieviele Testkombinationen von CPU Befehlen es da geben könnte um das festzustellen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() ![]() das Problem dabei ist, nach welchen Fehler soll die Software suchen? Erst wenn Fehler bekannt werden, werden auch Programme geschrieben, die prüfen, ob Fehler vorhanden sind, oder ob diese CPU diesen Fehler nicht aufweist. um ältere AMD zu testen, kannst du dieses Programm ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/pmultest.zip nehmen, sollte bei aktuellen AMD´s auch keinen Fehler finden ![]() http://www.overclockers.at/files/superpi.zip mit SuperPi kannst du auch deine CPU quälen, bzw, quälen tut man die CPU am besten mit http://users.ev1.net/~redelm/ http://www.overclockers.at/files/files.html hier findest du auch einige Tools
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Apropos ältere Systeme
Bei meinem ersten P90 hat a einfache Disvision ausgereicht...wo eigentlich kein Rest bleiben sollte...voller erstaunen waren da aber etliche Kommastellen ![]() ![]() Der legendäre Overflowfehler...mach einmal den Rechner auf und versuch Dein Glück ![]()
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Danke jedenfalls. Dem Celeron gehts wieder gut. Winxp drauf und passt. Winme ist halt doch nix gscheits, irgendein falsches Programm und schon ist es hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |