![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Ich habe ein Problem mit Windows XP und GeForce 3Ti200.
Jedesmal wenn ich ein Spiel starte(oder 3D-Mark2001SE) funkt es ca. 15sec. danach tut sich entweder gar nichts(Bild bleibt hängen) oder ich bekomme einen Bluescreen.(nv4disp fehler) Ich habe schon verschiedene Treiber für die Graka probiert: 23.11 27.20 27.23 27.42 Via 4in1 ist auch installiert.(4.37a) Sonst funktioniert alles, nur Spiele hängen sich immer auf. ![]() Danke auma P.S: Habe meinen PC zurzeit nicht übertaktet, auch wenn es im Profil steht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nimm mal probehalber einen ramstein raus und probiere es mit nur einem 256er ziegel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Bei all den Treibern die Du schon versucht hast kommt es auf den 23.12er auch nicht mehr an, dieser ist nämlich speziell für WinXP mit GF3ti-200 kreiert worden, versuchs halt einmal.
PS Shit, ich seh grad das der gar nicht mehr zum Downloaden bereit steht, sorry.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Vielleicht hast du ein IRQ Problem, schau mal nach, und enferne ev. die Problemeverursachente Karte (z.B.: Soundcard). Probiere dann einmal die 3D-Mark 2001.
Bei mir funktioniert die GF3-Ti 200 problemlos |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hab jetzt mein System wieder übertaktet(spannung für Chipsatz, AGP, CPU erhöht, Speichertimings heruntergeschaltet und auf 150 Mhz FSB) und jetzt bin ich bei 3D-Mark2001SE bis zum 3ten Test gekommen, danach hat sich 3DMark verabschiedet, und ich bin wieder am Desktop gelandet.
Zurzeit ist Detonator 27.42 installiert. @manfred Hast du den 23.12? Wenn ja kannst du mir den Schicken? @a.a IRQ Problem kann es keines sein, weil vorher alles gefunkt hat, ich habe gestern WXP neu installiert, und seit dem funken keine Spiele mehr. mfg auma |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() So, hab es jetzt geschaft, das 3D-Mark alle Test bis auf Image Quality(hab ich ausgeschaltet) macht.
Mein Ergebniss: 6410 ![]() FSB ist auf 145 MHz eingestellt, CPU Core auf 1.95, AGP auf +0.2 Chipsatzt auf +0.2. mfg auma |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() ich habe den Treiber leider auch nicht. Was Du aber noch machen könntest ist folgendes, geh ins Bios und stell die Option "PNP-OS-Installesd" auf NO, danach vergibt Windows die IRQ´s neu und die Grafikkarte bekommt dann meistens einen IRQ allein für sich, außerdem gehst Du damit Problemen mit ACPI aus dem Weg. Ich habe so schon einige instabile Systeme in den Griff bekommen! Dann könntest Du noch den neuesten AGP-Treiber(4.10) installieren, der ist nämlich im 4in1 nicht enthalten, wenn das auch nicht hilft stell im Bios das 4x-AGP auf disabled...viel Glück..
![]() hier gibts den AGP-Treiber http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Selbes Problem mit dem 23.11: BSOD beim Start des Flusi.
Lösung: 21.83 und gut (betas kommen mir nicht auf den Tisch) Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |